Zurzeit sind 668 Mitglieder online.
Zurzeit sind 668 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamisches Remarketing

Rang 5
# 1
Rang 5

Welches Format kann bzw. müßte das Firmen Logo bei der Erstellung von dynamischen remarketing Anzeigen haben?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Wenn du mit Format den Dateityp meinst dann kann es ein ....

Rang 10
# 2
Rang 10
Wenn du mit Format den Dateityp meinst dann kann es ein .GIF, .JPG, .PNG oder .SWF sein.

Nee, ich meinte damit, ob es eigentlich ob eine max. KB G...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Nee, ich meinte eigentlich damit, ob es eine max. KB Größe gibt und welche Pixelgrößen erlaubt sind.

Hallo Andrea,   habe selbst noch nicht mit dem "dynamisch...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andrea,

habe selbst noch nicht mit dem "dynamischen Remarketing" gearbeitet - das ist noch ein Beta-Release, nicht wahr?

Für die anderen, die hier mitlesen: Das dynamische Remarketing [1] bietet zukünftig eine Möglichkeit, Remarketing-Kampagnen mit Produktfeeds aus dem Merchant Center zu verbinden, indem es z.B. Produkte, die der Kunde im Shop angeschaut oder in den Warenkorb gelegt hat, dynamisch in Remarketing-Anzeigen einblendet. 

Habt ihr damit bereits gute Erfahrungen gemacht, Andrea?

Hat man hier auch, wie sonst beim regulären Remarketing mit AdWords oder mit Analytics, die Beschränkung, dass mindestens 100 Nutzer in der Zielgruppen-Liste sein müssen, bevor die Anzeige erscheint? Oder kann man sofort einem einzelnen Nutzer, der "als erstes" ein bestimmtes Produkt angesehen hat, eine entsprechende Remarketing-Anzeige schalten?

Zu deiner eigentlichen Frage: Das sind bestimmt auch hier die Formate und Größen [2], die auch sonst für Image-Anzeigen in Google-Display-Netzwerk gelten.

Viele Grüße, Christoph

[1] http://www.google.com/think/products/dynamic-remarketing-for-retail.html

[2] https://support.google.com/adwords/answer/1722096?hl=de

Hallo, das dynamische Remarketing ist seit paar Tagen nic...

Rang 14
# 5
Rang 14
Hallo,
das dynamische Remarketing ist seit paar Tagen nicht mehr in der Beta. Ist allerdings noch nicht in allen Konten verfügbar sondern wird nach und nach freigeschaltet.

Auf die KB Größe kann ich leider nicht antworten, aber das Tool zu Erstellung der dynamischen Banner sollte dir ja anzeigen ob die Größe passt oder nicht.

Wir hatten während der Beta Phase mit einem Kunden getestet und die Ergebnisse waren gut. Wir hatten damals die Kunden, die etwas in Warenkorb gelegt aber nicht gekauft haben noch mal angesprochen. Voraussetzung ist natürlich auch hier ein guter Profukt Feed und gute Produktbilder sonst sehen die Banner schnell billig aus.

LG
Patricia

Ja es befindet sich nicht mehr in der Beta-Phase und ich...

Rang 5
# 6
Rang 5
Ja es befindet sich nicht mehr in der Beta-Phase und ich habe es bereits bei ein paar Kunden verwendet. Das ganze läuft bisher eigentlich ganz gut an. Die Kunden hatten mir einfach ihr Firmenlogo geschickt und ich habs hochgeladen. Nun hat mich eben ein Kunde gefragt, ob das Logo eine bestimmte Größe haben muss und da hatte ich mich eben auch gefragt, ob es hierzu Vorgaben gibt. Die fertigen Anzeigen entsprechen natürlich den bisherigen Image-Anzeigen. Aber das Logo ist ja nur ein kleiner Teil innerhalb der Anzeige und hierzu hab ich eben bisher noch keine Vorgaben gefunden.

Ich finds halt einfach komisch dem Kunden sagen zu müssen...

Rang 5
# 7
Rang 5
Ich finds halt einfach komisch dem Kunden sagen zu müssen: Schicken Sie mir einfach mal ihr Logo, ich schau dann mal obs passt:-)