Zurzeit sind 134 Mitglieder online.
Zurzeit sind 134 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erstellung neuer Remarketing Liste in AdWords

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo zusammen,

 

beim Erstellen von Remarketing Listen in AdWords ist mir gerade wieder die Auswahlmöglichkeit "Anfängliche Listengröße" aufgefallen.

Hier kann man ja wählen "Frühere Besucher einschließen, die Ihrer Listendefinition entsprechen" und trotzdem ist meine Liste ersteinmal leer und füllt sich nur langsam. Es werden also keine früheren Besucher eingeschlossen, obwohl der vorhandene Remarketing-Tag schon länger auf der ausgewählten URL liegt und dort auch Traffic drauf ist.

 

Ist Euch dies auch schon mal aufgefallen? Woran liegt dies? Ist es Bug oder ein Feature? Any ideas?

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor makato
September 2015

Hallo makato,   Entschuldigung für die verspätete Rückmel...

Community Manager
# 2
Community Manager

Hallo makato,

 

Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich wollte mich vergewissern aber und habe es bestätigt bekommen, dass es tatsächlich ein Bug ist. Mehrere Konten wurden davon betroffen. Unsere Ingenieure arbeiten daran. Besteht das Problem immer noch bei Dir? Ist dies noch jemandem aufgefallen?

 

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor makato
September 2015

Hallo makato,   Entschuldigung für die verspätete Rückmel...

Community Manager
# 2
Community Manager

Hallo makato,

 

Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich wollte mich vergewissern aber und habe es bestätigt bekommen, dass es tatsächlich ein Bug ist. Mehrere Konten wurden davon betroffen. Unsere Ingenieure arbeiten daran. Besteht das Problem immer noch bei Dir? Ist dies noch jemandem aufgefallen?

 

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Hallo Alicja, vielen Dank für Dein Feedback. Mir selbst w...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Alicja,

vielen Dank für Dein Feedback. Mir selbst war es in mehreren Konten aufgefallen.

Ob es noch weiter besteht, kann ich schwer sagen, da ich im Moment keine weiteren Remarketing-Listen benötige. Allerdings sind nachträglich keine Besucher zugefügt worden in die Listen.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Alicja, heute habe ich erneut eine Remarketing-List...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Alicja,

heute habe ich erneut eine Remarketing-Liste in AdWords angelegt, wieder mit der Möglichkeit bisherige Besucher einzuschließen, und trotzdem ist die Liste noch leer.
Das Problem ist also bei mir noch aktuell - hast Du etwas neues dazu gehört?

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo makato,   das sind keine guten Nachrichten. Ich hab...

Community Manager
# 5
Community Manager

Hallo makato,

 

das sind keine guten Nachrichten. Ich habe es gerade bei uns intern gemeldet und werde Dich und alle hier auf dem Laufenden halten. Wäre es möglich, dass Du mir einen Screenshot und Kontodetails per Email (an alicja@google.com) schickst? Nur wenn es geht.

 

LG,

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Hi Alicja,   bei uns besteht auch ein ähnliches Problem m...

Rang 8
# 6
Rang 8

Hi Alicja,

 

bei uns besteht auch ein ähnliches Problem mit der Befüllung der Remarketing Listen. 

Ich habe zwei Listen (Käufer & Nichtkäufer), welche summiert den gesamten Besucherstrom erfasst haben sollten. Nach zwei Wochen haben die beiden Listen jedoch nur ein Viertel der Besucher erfasst, welche wir laut Google Analytics auf der Seite hatten.

Außerdem hatte ich noch "Frühere Besucher einschließen" aktiviert, also sollten doch eigentlich noch Besucher aus dem Zeitraum davor zusätzlich mit eingeschlossen werden. Wie kann es denn sein, dass der Listenumfang so viel geringer ist, als er eigentlich sein müsste?

 

Grüße,


David