Zurzeit sind 649 Mitglieder online.
Zurzeit sind 649 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Impressionen bei Remarketing Kampagne

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

wir haben ein paar Remarketing Listen erstellt, den Remarketing-Code implementiert und die Listen haben nun nach 2 Tagen teils über 150 Nutzer pro Liste.

Anschließend haben wir eine neue Kampagne mit dem Kampagnentyp Display-Remarketing erstellt.
Es gibt 2 Anzeigegruppen ohne eigene Keywords und ohne eigene Placements.

Als einizige Ausrichtung haben wir wir eine Benutzdefinierte Kombination die zwei Listen einschließt und eine Liste an Usern (bestehende Kunden) auschließt.

Bisher wird in Adwords allerdings keine einzige Impression gezählt. Machen wir was falsch?

Grüßle

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo donautyp, das klingt soweit gut. Die Mindestanzahl...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo donautyp,

das klingt soweit gut. Die Mindestanzahl von 100 je Liste habt ihr auch. Aber Du sprichst davon, dass Ihr auf eine Kombination der Listen aussteuert von denen Ihr dann auch noch welche abzieht.
Daher vermute ich, dass diese Kombination im Moment noch zu wenig User umfasst. Die Anzahl kannst Du Dir in der Übersicht "Gemeinsam genutzte Bibliothek -> Zielgruppen" ansehen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ein paar Tage dauern kann, bis die Remarketing Kampagne anläuft, vor allem bei einem kleinen Listenumfang.

Daher beobachte mal die Größe er kombinierten Liste und warte noch ein paar Tage, dann sollte in die Kampagne Traffic kommen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo donautyp, das klingt soweit gut. Die Mindestanzahl...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo donautyp,

das klingt soweit gut. Die Mindestanzahl von 100 je Liste habt ihr auch. Aber Du sprichst davon, dass Ihr auf eine Kombination der Listen aussteuert von denen Ihr dann auch noch welche abzieht.
Daher vermute ich, dass diese Kombination im Moment noch zu wenig User umfasst. Die Anzahl kannst Du Dir in der Übersicht "Gemeinsam genutzte Bibliothek -> Zielgruppen" ansehen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ein paar Tage dauern kann, bis die Remarketing Kampagne anläuft, vor allem bei einem kleinen Listenumfang.

Daher beobachte mal die Größe er kombinierten Liste und warte noch ein paar Tage, dann sollte in die Kampagne Traffic kommen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Danke für deine Antwort. Mit der abzüglichen Liste sind e...

Rang 9
# 3
Rang 9
Danke für deine Antwort. Mit der abzüglichen Liste sind es noch knapp über 100 User. Dann wart ich mal... Smiley (fröhlich)