Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Impressions bei Remarketing Kampagne

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

 

Ich habe Probleme mit einer Remarketing Kampagne die ich vor ca 6 Tagen gestartet habe. Sie generiert zum Teil keine Impressions. Ich sage zum Teil weil die Kampagne aus 2 Anzeigengruppen besteht. Eine für Textanzeigen im Displaynetzwerk und eine für Bildanzeigen im Displaynetzwerk. Die Remarketinglisten die eingesetzt werden sind schon ein paar Monate Alt und umfassend mehrere Tausend Cookies.

 

Die Textanzeigen habe ich vor ca 60 Tagen gestartet und spielen pro Woche 50k PIs aus. Die Bildanzeigen 0 Nada... woran kann das liegen? Kampagneneinstellung sind die selben.

 

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcus B
September 2015

Betreff: Keine Impressions bei Remarketing Kampagne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Marcus B,

wie ist denn der Status der Bildanzeigen?

Bildanzeigen erfordern häufig höhere Gebote als Textanzeigen, da deren Werbeplätze begrenzter sind. Vielleicht reicht ein höheres Gebot.

Und prüfe bitte ob die flexible Ausrichtung der Anzeigengruppe für Zielgruppen auf "Ausrichtung und Gebote" gesetzt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcus B
September 2015

Betreff: Keine Impressions bei Remarketing Kampagne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Marcus B,

wie ist denn der Status der Bildanzeigen?

Bildanzeigen erfordern häufig höhere Gebote als Textanzeigen, da deren Werbeplätze begrenzter sind. Vielleicht reicht ein höheres Gebot.

Und prüfe bitte ob die flexible Ausrichtung der Anzeigengruppe für Zielgruppen auf "Ausrichtung und Gebote" gesetzt ist.

Betreff: Keine Impressions bei Remarketing Kampagne

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Marcus

 

Wie Thomas schon schreibt denke ich auch, dass es an den Geboten liegt. Versuche diese mal etwas anzuheben. Deckst du auch die wichtigsten Bannergrößen ab?

 

Die drei meisteingesetzten Formate sind:

  • 728x90
  • 300x250
  • 120x600

Diese würde ich in jedem Fall immer mit abdecken.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Keine Impressions bei Remarketing Kampagne

Rang 5
# 4
Rang 5
Danke für die bisherigen Antworten.

Also die Ausrichtung für die Zielgruppe hatte ich schon Testweise auf beides gestellt also Ausrichtung und Gebote und nur bieten, keine Veränderung.

Den CPC habe ich knapp 30% höher angesetzt als die Textanzeigen. Habe ihn jetzt Testweise nochmal verdoppelt.

Die 3 Formate sind abgedeckt und dazu noch 3 mehr.

Der Status der Bildanzeigen ist auch freigegeben. Ich finde es sehr schon eigenartig.

Betreff: Keine Impressions bei Remarketing Kampagne

Rang 5
# 5
Rang 5
Nach Erhöhung der max. CPC Gebote läuft es wie geschnitten Brot, erstaunlich. Vielen Dank.

Betreff: Keine Impressions bei Remarketing Kampagne

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Marcus,

freut mich, dass sich das Problem geklärt hat. Ja bei Bildanzeigen gibt es fast nie mehr als eine Position, darum ist man entweder dabei oder eben nicht. Anders als bei Textanzeigen, wo man noch auf Platz 2, 3, ... landen kann.

Betreff: Keine Impressions bei Remarketing Kampagne

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Marcus,

 

ich hatte diesen Fall selbst noch nicht - ab welchem ungefähren CPC gab es bei deinen Kampagnen keine Schaltung? Ist das reproduzierbar - d.h stoppen die Anzeigen wieder, wenn du den CPC wieder auf diesen Wert erniedrigst?

 

Viele Grüße, Christoph