Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Komplexe Remarketing-Kampagnen konfigurieren.

Rang 5
# 1
Rang 5

Kann ich Remarketing-Kampagnen konfigurieren, die mir beispielsweise in Monat 1 bis zu 10 Impressions pro Tag und Kontakt ausspielen, in Monat 2 dann nur noch 1 pro Tag und dann 1 pro Woche?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Komplexe Remarketing-Kampagnen konfigurieren.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Karsten,

ja das kannst Du. Du brauchst dazu 2 Remarketinlisten, eine mit einer Laufzeit von einem Monat, eine mit einer Laufzeit von 2 Monaten.

In der ersten Kampagne setzt Du Zielgrupppe = DieListeMitEinemMonat und ein Frequency Cap von 10 / Tag für die Kampagne.

In der zweiten Kampagne setzt Du Zielgruppe = DieListeMitZweiMonaten und Ausschluss = DieListeMitEinemMonat und Frequency Cap von 1 / Tag für die Kampagne.

Betreff: Komplexe Remarketing-Kampagnen konfigurieren.

Rang 11
# 3
Rang 11
Hallo Karsten

Ich muss Thomas zustimmen, das ist der Weg um diese zu realisieren. Es gibt aber wie meist mehrere Wege zum Ziel. Ich möchte einfach noch das Thema kombinierte Remarketing Listen ins Spiel bringen. :-)

Du kannst auch Listen Kombinieren in AdWords. Für deinen Fall jetzt zwar nicht unbedingt nötig. Bietet dir aber noch weitere Möglichkeiten, gerade wenn du zum z.B. erste ab dem 2. Monat werben möchtest oder noch weitere Faktoren einbauen willst, als nur eine Liste ausschliessen.

Gruss

Andy