Zurzeit sind 285 Mitglieder online.
Zurzeit sind 285 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Listenumfang für Display-Netzwerk steigt nicht mehr Google-Suche wohl

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

seit ein paar Tagen steigt der (Remarketing-)Listenumfang fürs Display-Netzwerk nicht mehr während er für die Google-Suche ganz normal steigt. Dies gilt für alle meine Listen, ob Liste "Converted", "Besucher" oder sonstwas. Siehe Screenshot: Listenumfang Display vs. Such.png

Vermutlich als Folge dessen bekomme ich keinen Traffic mehr auf meine Remarketing-Kampagnen.

Wo ist der Fehler, was kann ich tun?

Ich benutze eine Word-Press Website mit WooCommerce Shop. Vor ein paar Tagen habe ich meine Website in größerem Stil aktualisiert (Flatsome Theme Update, WooCommerce Update usw.). Kann das was mit dem Setzen der Cookies fürs Display-Netzwerk zu tun haben?

Ich bin für jede Hilfe superdankbar.

Viele Grüße,

Lars

1 Expertenantwort(en)verified_user

Listenumfang für Display-Netzwerk steigt nicht mehr Google-Suche wohl

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich habe Deine Frage eben erst gesehen. Also meiner Meinung nach werden die Daten unregelmässig aktualisiert. Ich sehe häufiger Unterbrechungen und dann geht es doch weiter. Das die Kurven aber nicht stetig ansteigen hängt mit den Cookies selber zusammen. Diese währen zum einen nicht ewig und zum anderen werdne auch welche pro aktiv gelöscht. Es kommen zwar vorne neue Nutzer mit Cookies hinzu, aber nach hinten verschwinden dann wiederum welche. Dadurch erreicht man bei gleichbleibenden Budget bzw. "Neunutzer-Traffic" quasi eine Stagnation der Anzahl Cookies.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein