Zurzeit sind 68 Mitglieder online.
Zurzeit sind 68 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Max. CPC bei mehreren Remarketing-Listen in einer Anzeigengruppe

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade ins Remarketing ein. Beim Erstellen einer Anzeigengruppe kann man ja mehrere Remarketing-Listen einfügen. Mir ist dabei eine Sache unklar:

Ich habe (der Einfachheit wegen) 2 Listen, die beide tag-basiert sind und das selbe Tag verwenden. Die 2 Listen unterscheiden sich lediglich in ihrer Dauer (z.B. 5 und 10 Tage). Für jede der Listen kann ich einen individuellen max. CPC einstellen.

Einstellung 1:

5-Tage-Liste max. CPC = 2,00 €

10-Tage-Liste max. CPC = 1,00 €

Ist klar, dass ich für Leute, die in den letzten 5 Tagen in die Liste gekommen sind max. 2 € ausgebe, für die die vor 6-10 Tagen in die Liste gekommen sind max. 1 €

Einstellung 2:

5-Tage-Liste max. CPC = 1,00 €

10-Tage-Liste max. CPC = 2,00 €

Hier die Verständnisfrage:

Zahle ich in diesem Fall für alle innerhalb der letzten 10 Tage getaggten User max. 2 € oder nur für die, die vor 6-10 Tagen getaggt wurden und für die der letzten 5 Tage max. 1 €?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

Simon

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor simikiss
September 2015

Hallo Simon, um für User, die innerhalb der letzten 6 bis...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,
um für User, die innerhalb der letzten 6 bis 10 Tage gekommen sind, X€ zu bezahlen, bzw. sie so ausgewählt zu erreichen, musst Du eine Kombinierte Liste anlegen, in der Du von der 10 Tage liste die 5 Tage Liste abziehst.

Zu Deiner Frage in Einstellung 2: Ja, so zahlst Du im Zweifel 2€ für alle, weil Google hier eine Doppelte Zuordnung hat, weil die 5-Tage-User in der 10-Tage-User-Liste drin sind. Und das System nicht unterscheidne kann, dass Du das so gar nicht willst.

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor simikiss
September 2015

Hallo Simon, um für User, die innerhalb der letzten 6 bis...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,
um für User, die innerhalb der letzten 6 bis 10 Tage gekommen sind, X€ zu bezahlen, bzw. sie so ausgewählt zu erreichen, musst Du eine Kombinierte Liste anlegen, in der Du von der 10 Tage liste die 5 Tage Liste abziehst.

Zu Deiner Frage in Einstellung 2: Ja, so zahlst Du im Zweifel 2€ für alle, weil Google hier eine Doppelte Zuordnung hat, weil die 5-Tage-User in der 10-Tage-User-Liste drin sind. Und das System nicht unterscheidne kann, dass Du das so gar nicht willst.

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo makato,   besten Dank für deine Hilfe. Bin schon da...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo makato,

besten Dank für deine Hilfe. Bin schon dabei die Kombinationen einzurichten.

VG, Simon