Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neues Remarketing Tag

Rang 5
# 1
Rang 5

Das Remarketing in AdWords wurde ja stark vereinfacht, es muss nur noch ein Code der "Hauptliste" auf allen Seiten eingefügt werden, wie auch hier beschrieben: https://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2476688

 

Diese Hauptliste, und damit der Tracking Code, gibt es aber nicht, wenn man bereits Zielgruppen für das Remarketing eingerichtet hat. Im Bereich "Gemeinsam genutzte Bibliothek" steht keine Hauptliste und man kann auch keine erstellen.

In anderen Adwords-Konten, wo es noch keine Remarketing-Listen gibt, steht die Hauptliste zur Verfügung.

 

Handelt es sich hier um einen Bug, oder habe ich da etwas übersehen?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor cowseo
September 2015

Hallo cowseo,   die Generierung eines neuen Tags ist tats...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo cowseo,

 

die Generierung eines neuen Tags ist tatsächlich etwas versteckt:

 

  • im Bereich Zielgruppen auf Neue Zielgruppe + Remarketing Liste klicken
  • den Ratiobutton bei "Liste von Website-Besuchern erstellen, indem Sie ein neues Tag auf ausgewählten Seiten platzieren (vorhergehende Version von Remarketing)" auswählen
  • den grünen Button "Neues Tag" klicken.
  • Name, Beschreibung, Cookie-Laufzeit eingeben, fertig.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor cowseo
September 2015

Hallo cowseo,   die Generierung eines neuen Tags ist tats...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo cowseo,

 

die Generierung eines neuen Tags ist tatsächlich etwas versteckt:

 

  • im Bereich Zielgruppen auf Neue Zielgruppe + Remarketing Liste klicken
  • den Ratiobutton bei "Liste von Website-Besuchern erstellen, indem Sie ein neues Tag auf ausgewählten Seiten platzieren (vorhergehende Version von Remarketing)" auswählen
  • den grünen Button "Neues Tag" klicken.
  • Name, Beschreibung, Cookie-Laufzeit eingeben, fertig.

 

Hallo Thomas,   mit der von Dir gezeigten Version erstell...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

mit der von Dir gezeigten Version erstelle ich, wenn ich's richtig verstehe, einen Tag im alten Schema. Wie erstelle ich ein einem Konto, in dem es den alten Tag bereits gibt, einen neuen? So dass ich die neue Variante nutzen kann. Irgendwie starre ich auf die Seite aber finde es nicht. :s

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo makato,   das ist das Verwirrende an der Sache: auc...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo makato,

 

das ist das Verwirrende an der Sache: auch wenn der Radiobutton etwas von einer vorhergehenden Version schreibt, so kommt doch ein neues Script heraus. Probiere mal den Weg - das neue Script hat einige Parameter weniger und ein paar neue dazu und das Fallback-Img wird von doubleclick abgerufen.

Danke. Werde ich ausprobieren, falls es aktuell wird. Jet...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Danke. Werde ich ausprobieren, falls es aktuell wird. Jetzt hatte ich nur den Post verfolgt. 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Was passiert mit den alten Listen?

Rang 5

Kann es sein, dass der alte Remarketing Code nicht mehr funktioniert?

Meine Listen werden immer leerer?