Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing: Anzeigen genau nach x Tagen ausliefern.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe eine Shop der Mitgliedschaften für mehrere bestimmte Zeiträume verkauft.

Jetzt will ich folgendes erreichen: Der Kunde war auf einer bestimmten Seite (z.B. 3 Monats Mitgliedschaft), dann hat er gekauft und nach genau 3 Monaten, also wenn die Mitgliedschaft ausläuft, will ich ihn nochmal für 3-4 Tage mit meinen Anzeigen bespielen.
Wie weit ich gekommen bin:

Eine Liste aller Besucher der speziellen Unterseite erstellen.

Eine Liste aller Käufer mit Dauer 94 Tage erstellen.

Kombinieren, dass ich eine Liste mit allen Besuchern habe, die auch gekauft haben.

Jetzt kommt mein Problem: Kann ich irgendwie einstellen dass ein Käufer, der an Tag X gekauft hat,genau nach sagen wir 88 Tagen für 3-4 Tage nochmal meine Anzeige sieht und nicht die gesamte Zeit über?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcus K
September 2015

Betreff: Remarketing: Anzeigen genau nach x Tagen ausliefern.

Rang 12
# 2
Rang 12
Hi Marcus,

Was mir jetzt spontan einfällt wäre eine Liste mit 30 Tagen und eine mit 34 Tagen. Danach bei Adwords die Liste (34 Tage) targetten und die Liste (30 Tage) ausschließen. Dann hast du jene Besucher, die die besagte Seite (Mitgliedsabschluss) in den letzten 31-34 Tagen gesehen haben.

Sollte klappen... Die Funktion zur Verschachtelung einzelner Listen hast du ja schon gefunden, oder?
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcus K
September 2015

Rang 12
# 2
Rang 12
Hi Marcus,

Was mir jetzt spontan einfällt wäre eine Liste mit 30 Tagen und eine mit 34 Tagen. Danach bei Adwords die Liste (34 Tage) targetten und die Liste (30 Tage) ausschließen. Dann hast du jene Besucher, die die besagte Seite (Mitgliedsabschluss) in den letzten 31-34 Tagen gesehen haben.

Sollte klappen... Die Funktion zur Verschachtelung einzelner Listen hast du ja schon gefunden, oder?
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Erklärung, auf die Lösung wär ich wohl selbst nicht gekommen!
Und ja, mit dem Ansatz find ich den restlichen Weg alleine, danke.