Zurzeit sind 864 Mitglieder online.
Zurzeit sind 864 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Anzeigengruppen Displaynetzwerk

Rang 5
# 1
Rang 5

guten Tag,

ich habe zwei identische anzeigengruppen mit verschiedenen Anzeigen in einer display kampagne.

Beide Anzeigengruppen haben als einzige Ausrichtung die selbe Remarketing Zielgruppe und das Alter.

Bei beiden Anzeigengruppen ist alles identisch eingestellt...

Jetzt ist meine Frage werden dann beide Anzeigengruppen einfach abwechselnd ca. 50/50 geschaltet oder wie läuft das in diesem Fall?

Was passiert wenn ich bei der einen Anzeigengruppe einfach das Gebot erhöhe?

Ich weiß ich könnte in diesem Fall auch einfach alle Anzeigen in die selbe Anzeigengruppe packen... aber würde mal gerne wissen wie google das so handhabt.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Remarketing Anzeigengruppen Displaynetzwerk

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Trung-Truc P,

weil die Frage auf der Hand liegt: warum hast Du diese Einstellung vorgenommen? Möchtest Du etwas bestimmtest Messen? Z.B. Welche Anzeige besser Performt? Dafür könntest Du das entsprechende Test-Tool in den Einstellungen zu finden, nutzen.

Google würde die Anzeigengruppen mit dem besseren Anzeigenrank ausspielen. Wenn Du nun bei einer Anzeigengruppe den CPC veränderst, würde dies den Anzeigenrang ändern/verbessern und entsprechend ausspielen.

Zur Berechnung des Anzeigenrangs schaue mal hier: http://adwords-de.blogspot.de/2011/06/woraus-ergibt-sich-die-rangfolge-der.html

Für die Berechnung deiner Kombination habe ich keine genaue Anleitung gesehen, doch die für Placements wird dem wohl nahe kommen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com