Zurzeit sind 916 Mitglieder online.
Zurzeit sind 916 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Banner Tool: Bannergrößen einschränken

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo Community,

Ich möchte gerne mit dem Editor Tool Banneranzeigen für Remarketing erstellen.
Wie kann ich bestimmte Bannergrößen vorbereiten?
Wenn ich bei der Designauswahl mir alle Größen anzeigen lasse, und die Haken bei Flash als auch bei HTML5 entferne, werden mir beim Bearbeiten dennoch alle Größen angezeigt und ich müsste diese anpassen. Gerade bei den Hochformaten passt aber das gewählte Bild und der Text nicht und lässt sich nur schwierig anpassen.

Danke für eure Mithilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Remarketing Banner Tool: Bannergrößen einschränken

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo xChrisx

Der Editor ist nur zum Bearbeiten deiner Layouts hilfreich. Ich denke auch, dass es normal ist, dass dort alle Formate ausgegeben werden. Fehlermeldungen habe ich noch keine wahrgenommen.

Kennst du schon dieses Tool? http://www.google.com/webdesigner/

Ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber vielleicht hilft es dir ja. Kannst ja mal dein Feedback hier schreiben.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo xChrisx

Alle Größen die du nicht für sinnvoll erachtest, musst du ja nicht importieren. Dafür kannst du dann die Checkbox abwählen. Importiert werden die Banner auch erst, wenn du eines der Layouts ausgewählt und dann oben rechts auf "Speichern" geklickt hast.

Wenn du wirklich professionelle Banner haben möchtest, solltest du von dem Tool Abstand nehmen. 

Viele Grüße, Andreas

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo Andreas,

danke für deine Info. Aber ist es normal, dass man in der Bearbeitungsansicht dennoch die nicht ausgewählten Formate samt Fehlermeldung, dass irgendein Element nicht passt, erscheinen?
Ich fand den Editor auf den ersten Blick ganz schick. Aber gerade wenn man Bild und Text hat, lassen sich die Inhalte nicht wirklich auf alle Formate anpassen (was ja sinnvoll wäre, um Google möglichst viele Varianten zur Schaltung zu bieten). Aber der Text oder die Größe des Bilds lässt sich nicht pro Format anpassen, außer dass man es z.B. für einen Skyscraper sehr klein zieht.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo xChrisx

Der Editor ist nur zum Bearbeiten deiner Layouts hilfreich. Ich denke auch, dass es normal ist, dass dort alle Formate ausgegeben werden. Fehlermeldungen habe ich noch keine wahrgenommen.

Kennst du schon dieses Tool? http://www.google.com/webdesigner/

Ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber vielleicht hilft es dir ja. Kannst ja mal dein Feedback hier schreiben.

Viele Grüße, Andreas