Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing - Einzelne Cookies

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo liebe AdWords Community,

ich hab ein für mich derzeit sehr kniffliges Problem. Die Remarketing Listen sind schön gewachsen aber Google bekommt ganz einfach die Banner nicht ausgespielt.

Beispieldaten vom 29.05.

Kampagne (AT) - REM - 1 Tag
Listenumfang REM - 1 Tag: 272
Einzelne Cookies: < 100
Durchschn. Impr.-Häufigkeit pro Cookie: --> keine Daten vorhanden

Kampagne (AT) - REM - 3 Tage

Targeting:

Listenumfang REM - 3 Tage: 1.304

abzüglich: REM - 1 Tag Liste: 272

Auslieferung:

Einzelne Cookies (bespielt am 29.05.): 112
Durchschn. Impr.-Häufigkeit pro Cookie: 14,7

Kampagne  (AT) - REM - 30 Tage

Targeting:

Listenumfang REM - 30 Tage : 18.069

abzüglich: REM - 3 Tag Liste: 1.304

Auslieferung:

Einzelne Cookies (bespielt am 29.05.): 396
Durchschn. Impr.-Häufigkeit pro Cookie: 14,4

Problem:

Mein Problem ist die große Abweichung zwischen Listengröße und Einzelner Cookies.

• Einstellungen wurden zig-fach geprüft. Sprache, Land, Frequency, Werbezeitplaner,...
  • Tagesbudget ist ebenfalls vorhanden und schon testweise mal nach oben "auf gemacht" - hat aber auch nicht geholfen. Auch keine Meldung über zu geringes Budget im AdWords Interface.
  • CPC auf 80 Cent und mehr testweise raufgeschraubt - auch nichts geholfen...
  • Text- & Banneranzeigen in allen Desktop-Größen erstellt.
    Verteilung in der Auslieferung: Text Ads (64%) zu Image Ads (36%)

Hat jemand noch eine Idee, was ich hier probieren könnte, oder was ich möglicherweise doch falsch eingestellt haben könnte?

Danke & liebe Grüße

Thomas

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Remarketing - Einzelne Cookies

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Thomas,
ich würde gerne mein Input dazugeben. Aber ich verstehe die Problematik noch nicht ganz. Die Zahlen so "in kopf" zu lesen fällt mir vielleicht auch SOnntags schwer:-)
Sprache, Land, Frequency, Werbezeitplaner schreibst du. Das hat alles nix mit Retargeting und Listengrößen zu tun, oder???
Oder verstehe ichw as nicht richtig?
Was die Auslieferung angeht, so ist dir klar, dass die Ausleiferung bei Google ja schwankt. Je nachdem welche Webseite überhaupt die Google Anzeigen "durchlassen". Das ist auf jeden Fall nicht immer gleich....

Betreff: Remarketing - Einzelne Cookies

Rang 12
# 3
Rang 12
Hallo Thorsten,

ich wollte damit nur sagen, dass alle Einstellungen mehrfach überprüft worden sind und mir nichts mehr einfällt, was die Auslieferung blockieren könnte.

Klar ist die Auslieferung abhängig von den Google AdSense Implementierungen, dennoch werden die Remarketing Kampagnen nahezu nicht ausgesteuert, auch wenn man Webseiten mit Adsense Implementierung besucht, das Cookie bei sich am Rechner platziert hat,...

Eine Auslieferung von 396 Cookies in einer Liste von 18.069 Cookies (2%) entspricht nicht ganz den Werten, die ich von anderen Kampagnen kenne...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Hat die Zielgruppe großteils AdBlocker installiert? Oder werden Besucher mit AdBlocker erst gar nicht in die AdWords Remarketing-Liste aufgenommen?

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur