Zurzeit sind 736 Mitglieder online.
Zurzeit sind 736 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Kampagne - Bild austauschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Wie ist es möglich, ein Anzeigenbild in einer bereits bestehenden Remarketing-Kampagne auszutauschen? Danke für Eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Remarketing Kampagne - Bild austauschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo René,

verstehe ich Dich richtig, Du möchtest einen neuen Werbebanner einbuchen?

Klar geht das ohne gleich eine neue Kampagne aufzusetzen.
Dazu gehst Du in die Anzeigengruppe der Kampagne auf den Reiter "Anzeigen". Wählst vorne die Anzeige aus, die Du nicht mehr möchtest, klickst dann "Bearbeiten" -> "Pausieren"

Eine neue lädst Du unter "+Anzeige" (roter Button) hoch. Für einen Banner wählst Du "Bildanzeige". Im nächsten Layer: "Anzeige hochladen".

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo René,

verstehe ich Dich richtig, Du möchtest einen neuen Werbebanner einbuchen?

Klar geht das ohne gleich eine neue Kampagne aufzusetzen.
Dazu gehst Du in die Anzeigengruppe der Kampagne auf den Reiter "Anzeigen". Wählst vorne die Anzeige aus, die Du nicht mehr möchtest, klickst dann "Bearbeiten" -> "Pausieren"

Eine neue lädst Du unter "+Anzeige" (roter Button) hoch. Für einen Banner wählst Du "Bildanzeige". Im nächsten Layer: "Anzeige hochladen".

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank für Deine Antwort Maren. Allerdings hatte ich mich gefragt, ob ich stets eine NEUE Anzeige erstellen muss. ist es denn nicht irgendwie möglich, das Bild einer bestehenden Anzeige (zum Beispiel die oben pausierte) einfach zu tauschen? :-)

Danke für Deine Hilfe!

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Rene,

in der AdWords Oberfläche ist das nicht vorgesehen. Man könnte es therotisch über den AdWords Editor austauschen, aber Marens Vorgehen ist deutlich vorzuziehen. Da du sonst ja deine Kennzahlen überschreibst. Damit du später auch noch deine alten Daten auswerten kannst sollte der alte Banner pausiert werden und eine neue Anzeige für den neuen Banner erstellt werden.
So sollte man auch mit den Textanzeigen arbeiten.

LG
Patricia

Remarketing Kampagne - Bild austauschen

Rang 5 P S
Rang 5
# 5
Rang 5 P S
Rang 5

Wie kann ich denn mit der jetzigen neusten Version mein Kampagnen bild verändern ?   scheint mir unmöglich zu sein