Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing-Kampagne plötzlich ohne Impressionen

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen!

Meine Remarketing-Kampagne ist von jetzt auf gleich abgeschmiert und ich weiß nicht wieso.

AdWords sagt, das meine Nutzergruppe zu klein sei. In der Gruppe sind 64.000 Personen, also völlig ausreichend.

Ich kann den "Fehler" auch nicht beheben.

Das Troubleshooting Team bei Google riet mir, den CPC zu erhöhen, auch hier kein Erfolg.

Auch das Neuaufsetzen der Kampagne bringt nichts. Hier werden absolut keine Impressionen erzielt.

Die Listen sind gut gefüllt, daran kann es also nicht liegen.

Hat noch jemand so ein Problem oder kennt es vielleicht? Google war hier ratlos und ich bin es inzwischen auch.

VG Steffi

Edit: ich muss gerade mit Erschrecken feststellen, dass alle Display Kampagnen verschiedener Konten einfach nicht mehr laufen.

Irgendein Roll-out was ich verpasst habe?

Betreff: Remarketing-Kampagne plötzlich ohne Impressionen

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Steffi,

du redest von Remarketing im Kontext "Display-Anzeigen und GDN" nicht über RSLA-Kampagnen (Remarketing im Suchnetzwerk), oder?

Spontan fällt mir als mögliche Ursache ein:

1. Frequency Capping zu knapp bemessen, sprich: die 64.000 wurden in der Vergangenheit schon gemäß maximaler Impressionanzahl bespielt und stehen jetzt zunächst nicht mehr zur Verfügung und an neuen Listen-Teilnehmern kommt womöglich zu wenig dazu.

Lösung: Max. Anzahl Impressionen nach oben anpassen bzw. abwarten, bis wieder genug Listenteilnehmer zur Verfügung stehen

2. Überschneidende Listen:

Vielleicht hast du eine neue Liste in einer anderen Kampagne angelegt (z.B Alle Websitebesucher) und diese mit höheren Geboten versehen als eine kleinere ursprüngliche Liste mit niedrigen Geboten (z.B Alle Website-Besucher MIT Conversion), wird diese u.U. nicht mehr bedient, da sie nur eine vollständige Teilmenger der neuen großen Liste darstellt.

Lösung: Überschneidungfreie Listen erstellen

Vielleicht hilft das weiter

Gruß

Gerald

Betreff: Remarketing-Kampagne plötzlich ohne Impressionen

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo Gerald,

danke für Deine Antworten.
Ich spreche schon von Anzeigen im Kontext Display, nicht Suchnetzwerk.
Google selbst weißt mir einen Fehler aus - es hieß da sei ein Bug im System. Denn siehe da, die neu aufgesetzte Kamapgne mit den gleichen Einstellungen rennt perfekt.
Ich habe daher leider keine Möglichkeit mein "Problem" zu lösen, es liegt tatsächlich am System.
Nur schade, da mir damit meine Daten verloren sind, die ich ja bereits mit der laufenden Kampagne erzielt hatte. Jetzt muss der Klon zeigen was er kann.

Danke dennoch!

Grüße
Steffi