Zurzeit sind 182 Mitglieder online.
Zurzeit sind 182 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Liste Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hall Zusammen.

Ich habe bei einigen Remarketing Kampagnen das Problem, dass ich wohl ein paar KLICKER (viele ungültige Klicks) dabei habe. Ich würde jetzt gerne in Analytics eine Liste anlegen, so dass ich diese Nutzer ausschließen kann. Dafür möchte ich definieren, dass Leute, welche die Anzeige schon 2mal angeklickt  haben, die nicht mehr von AdWords ausgeliefert bekommen.

Allerdings ist mir ein wenig unklar, wie ich diese Liste (Bedingung) genau definieren soll.

Sicherlich hat jemand von euch einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus

Betreff: Remarketing Liste Analytics

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Stefan,

Mein Lösungsansatz wäre folgender:

1. Custom Segment für jene User einrichten, die bereits über deine Remarketing Kampagne deine Webseite besucht haben. Das geht relativ einfach im Analytics: Segments --> Conditions --> Campaign --> %KAMPAGNEN-NAME%

2. Segment als Audience im Analytics importieren (auch noch im Analytics)
Remarketing --> Audiences --> Import Segment

3. Im AdWords Interface legen wir dann eine neue Zielgruppe an:

gemeinsam genutzte Bibliotheken --> Zielgruppen --> "+ Remarketing Liste" (roter Button) --> Der Liste hinzuzufügende Nutzer: "Benutzerdefinierte Kombinationen" --> ODER / UND mit der große  Remarketing Liste (die du bisher auch schon hattest.) --> und danach noch eine Ausschluss-Zielgruppe, nämlich jene die bereits geklickt haben: "keine dieser Zielgruppen": Remarketing Liste aus Pkt. 1 & 2

Wenn du nur jene Besucher haben möchtest, die bereits 2x geklickt haben, so kannst du das mit der Custom Audience steuern. Sollte eigentlich so klappen, wenn ich deine Fragestellung richtig verstanden habe. Smiley (fröhlich)

Wenn es viele ungültige Klicks gibt, so würde ich mich mit denen nicht sondelrich lange aufhalten, weil Google diese sowieso nicht verrechnet.

Wenn noch Fragen auftauchen, jederzeit gerne.

Liebe Grüße

Thomas

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: Remarketing Liste Analytics

Rang 5
# 3
Rang 5
Super - vielen Dank. Das werde ich gleich einmal ausprobieren.
Vielen Dank für deine Hilfestellung Smiley (fröhlich)