Zurzeit sind 327 Mitglieder online.
Zurzeit sind 327 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Liste Tag Quelle "Ihr Konto" oder "Ihr Account Manager

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Forum,

kann mir kurz einer erklären was der Unterschied "Ihr Konto" oder "Ihr Account Manager"  beim erstellen einer Remarketingliste im Bereich Tag Quelle ist.

LG

Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan Q
Oktober 2016

Betreff: Remarketing Liste Tag Quelle "Ihr Konto" oder "

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

angenommen, Du hast ein AdWords-Konto nur für Display-Anzeigen und eins nur für das Such-Werbenetzwerk.
Remarketing möchtest Du natürlich in beiden Konten nutzen.
Dazu packst Du beide Konten in ein AdWords-Verwaltungskonto. Im Verwaltungskonto (Manager Account), kannst Du Zielgruppen erstellen, die Du dann in mehreren AdWords-Konten nutzen kannst.
https://support.google.com/adwords/answer/6123188?hl=de

"Ihr Konto" bezieht sich somit auf die definierten Zielgruppe in DIESEM AdWords-Konto, während "Ihr Account Manger" sich auf die Zielgruppen im Verwaltungskonto bezieht - zumindest würde ich das gerade so interpretieren, eine Hilfe-Quelle von Google habe ich gerade leider nicht dazu gefunden.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan Q
Oktober 2016

Betreff: Remarketing Liste Tag Quelle "Ihr Konto" oder "

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

angenommen, Du hast ein AdWords-Konto nur für Display-Anzeigen und eins nur für das Such-Werbenetzwerk.
Remarketing möchtest Du natürlich in beiden Konten nutzen.
Dazu packst Du beide Konten in ein AdWords-Verwaltungskonto. Im Verwaltungskonto (Manager Account), kannst Du Zielgruppen erstellen, die Du dann in mehreren AdWords-Konten nutzen kannst.
https://support.google.com/adwords/answer/6123188?hl=de

"Ihr Konto" bezieht sich somit auf die definierten Zielgruppe in DIESEM AdWords-Konto, während "Ihr Account Manger" sich auf die Zielgruppen im Verwaltungskonto bezieht - zumindest würde ich das gerade so interpretieren, eine Hilfe-Quelle von Google habe ich gerade leider nicht dazu gefunden.

Viel Erfolg

Holger

Remarketing Liste Tag Quelle "Ihr Konto" oder "Ihr Account Manager

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Holger,

vielen Dank für dein Feedback. Deine interpretation scheint einleuchten zu sein.

Dankeschön,

LG

Stefan