Zurzeit sind 845 Mitglieder online.
Zurzeit sind 845 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing-Liste keine Nutzer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, schon eine Weile folge ich diesem Forum und durfte schon einiges dazu lernen. Vielen Dank!

Um meine Seite zu pushen, versuche ich gerade Remarketing zu installieren. Leider verwirren mich die Zahlen unten in der Ecke. Werden keine Daten erfasst in meiner Liste oder was läuft da nicht richtig?

Vielen Dank für eure Inputs

RemarketingRemarketing

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roman E
August

Rang 10
# 3
Rang 10

Hi Roman,

die Liste hast du gerade erst neu angelegt oder? Oben steht glaube ich nur, dass in den letzten 7 Tagen, 189 Nutzer auf der Seite waren, die deiner eingestellten Zielgruppe entsprechen. Die User befinden sich jetzt m.E. aber nicht automatisch in deiner Liste, sie fängt jetzt erst an sich zu füllen. Also, jeder der ab jetzt deine Seite besucht wird auch in der Liste hinterlegt. Sobald sich 100 User in der Liste befinden, kannst du Remarketing im Display-Netzwerk schalten.

Schau mal bei AdWords unter Zielgruppe nach, ob sich die Liste anfängt zu füllen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie lange das System braucht, um die Liste zu aktualisieren. Ich glaube das dauert ein bißchen.

Viele Grüße,

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Roman E,

Wie lange läuft die Liste schon? Daten scheine gesammelt zu werden, unter Zielgruppen Definition siehst du ja 189 User in den letzten 7 Tagen. Wenn du nun noch nicht genügend User auf der Liste hast um damit arbeiten zu können, dann hast du keine verfügbaren Nutzer im Displaynetzwerk. Etwas verwirrend, aber die Angabe hier meint nicht die Nutzer auf der Liste, sondern wie viele User du über AdWords im GDN anspielen könntest.

Bin mir zumindest 99% sicher, das dies richtig ist Wenn jemand genaueres weiß, her damit.

Grüße

Stefan 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roman E
August

Rang 10
# 3
Rang 10

Hi Roman,

die Liste hast du gerade erst neu angelegt oder? Oben steht glaube ich nur, dass in den letzten 7 Tagen, 189 Nutzer auf der Seite waren, die deiner eingestellten Zielgruppe entsprechen. Die User befinden sich jetzt m.E. aber nicht automatisch in deiner Liste, sie fängt jetzt erst an sich zu füllen. Also, jeder der ab jetzt deine Seite besucht wird auch in der Liste hinterlegt. Sobald sich 100 User in der Liste befinden, kannst du Remarketing im Display-Netzwerk schalten.

Schau mal bei AdWords unter Zielgruppe nach, ob sich die Liste anfängt zu füllen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie lange das System braucht, um die Liste zu aktualisieren. Ich glaube das dauert ein bißchen.

Viele Grüße,

Martin

Betreff: Remarketing-Liste keine Nutzer

Rang 5
# 4
Rang 5

Du meinst sicher diese hier oder? Bildschirmfoto 2017-08-28 um 23.44.27.png

Rang 10
# 5
Rang 10

Super, die Liste füllt sich und der Remarketing-Tag ist auch korrekt eingebunden. 

Viele Grüße,

Martin