Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing-Liste wieder löschen?

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

hat schon jemand herausgefunden, wie man eine bereits bestehende Remarketing-Liste wieder löschen kann.

Unter "Gemeinsam genutzte Bibliothek" > "Zielgruppen" kann ich diese nur bearbeiten.

Gibt es diese Funktion (noch) nicht oder übersehe ich da einfach was?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Criss, um deine Remarketing-Liste zu löschen wählst...

Rang 9

Hallo Criss,
um deine Remarketing-Liste zu löschen wählst du in deinem Konto den Reiter "Zielgruppen" aus.
Hier siehst du alle deine Remarketing-Listen.  Jetzt wählst du die zu löschenden Listen aus. Wenn du das getan hast kannst du nun in der Auswahl über der Listenbeschreibung den Knopf "Status ändern.." auswählen. Durch dieses Drop-Down-Menü kannst du die Listen aktivieren, pausieren oder löschen. Der Knopf ist jedoch ausgegraut wenn du keine Liste angewählt hast.

Internet-mit-IQ
#

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Criss, um deine Remarketing-Liste zu löschen wählst...

Rang 9

Hallo Criss,
um deine Remarketing-Liste zu löschen wählst du in deinem Konto den Reiter "Zielgruppen" aus.
Hier siehst du alle deine Remarketing-Listen.  Jetzt wählst du die zu löschenden Listen aus. Wenn du das getan hast kannst du nun in der Auswahl über der Listenbeschreibung den Knopf "Status ändern.." auswählen. Durch dieses Drop-Down-Menü kannst du die Listen aktivieren, pausieren oder löschen. Der Knopf ist jedoch ausgegraut wenn du keine Liste angewählt hast.

Internet-mit-IQ
#

Hallo Internet-mit-IQ, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Internet-mit-IQ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im Reiter Zielgruppen (zwischen Werbenetzwerke & Anzeigenerweiterungen) habe ich die Remarketing-Lsiten auch schon gelöscht, soweit auch kein Problem. Allerdings tauchen diese noch immer bei "Gemeinsam genutzte Bibliothek" >  "Zielgruppen" auf. Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt.

Hallo Criss, und die willst du dort löschen weil?   Viele...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Criss,

und die willst du dort löschen weil?

Viele Grüße

Thorsten

Remarketing-Listen löschen

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo rankingCheck,

die Listen werden nicht länger benötigt. Teilweise waren dies auch einfach nur Tests um etwas auszuprobieren.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hallo,   gibt es hierfür schon eine Lösung? Würde mich au...

Rang 14
# 6
Rang 14

Hallo,

gibt es hierfür schon eine Lösung? Würde mich auch interessieren....

Viele Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Laut Hinweis von Goolge http://support.google.com/adwords...

Rang 5
# 7
Rang 5

Laut Hinweis von Goolge http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2454064 kann eine Remarketing Liste nicht gelöscht werden. Wird bestimmt einen Datenschutztechnischen Hintergrund haben

Wie würde einmal wundernehmen wie man eine Liste aus **bleep**...

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 8
Rang 11

Wie würde einmal wundernehmen wie man eine Remarketing Liste aus Analytics wieder schliessen kann.

Irgendwie kann ich die Liste in Analytics nicht schliessen, benötige sie aber nicht mehr und möchte auch nicht, dass dieses Cookie noch weiter gesetzt wird. Normalerweise kann man ja in AdWords die Remarketing Listen schliessen. Doch bei Listen welche in Analytics erstellt wurden fehlt diese Auswahl. Auch in Analytics finde ich keine Möglichkeit die Liste wieder zu schliessen.

Weiss jemand ob bzw. wie das geht?

Danke

Gruss

Andy

Hallo Internet4you, man kan die Listen in Analytics nur...

[ Bearbeitet ]
Rang 13
# 9
Rang 13

Hallo Internet4you,

man kann die Listen in Analytics nur bearbeiten, wobei aber auch die "alten" Einstellungen nicht gelöscht werden. Meine ursprüngliche Idee war, die Mitgliedschaftsdauer auf 0 zu setzen, aber auch das geht nicht. Und im AdWords Interface kann man die Analytics-Listen gar nicht bearbeiten. Ich habe also schlichtweg keinen Weg gefunden...

Hallo TomWaniek   Dann bist du gleich weit wie ich :-( Ab...

Rang 11
# 10
Rang 11

Hallo TomWaniek

Dann bist du gleich weit wie ich :-( Aber das kann doch irgendwie nicht sein. Es kann ja auch nicht im Interesse von Google sein, einfach möglicht viele Cookies zu streuen. Belastet ja auch deren System. Naja ich warte einmal noch ob jemand noch eine Lösung kennt. Dummerweise schreiben wir hier in einem bereits geschlossenen Thread, so dass ev. keine Antwort mehr kommt. Falls nichts mehr kommt, werde ich einmal meinen direkten Betreuer in Dublin kontaktieren. Würde selbstverständlich dann hier die Lösung posten.

Gruss

Andy