Zurzeit sind 163 Mitglieder online.
Zurzeit sind 163 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Listen - Welcher Nutzer ist wo?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo AdWords Community, 

ich habe mal eine kurze Frage zum Thema Remarketing Listen. 

Ich habe mehrere Listen erstellt und probiere diese mit verschiedenen Bannern / Anzeigen / Search-Anzeigen aus. 

Ich würde allerdings gerne mal wissen, wie genau Nutzer zugeteilt werden. 

- Alle Besucher

- Warenkorb-Abbrecher

- Mind. 10 Min. Verweildauer

- Mind. 10 Seiten aufgerufen

- In den letzten 3 Monaten bestellt

Ein Nutzer könnte sich ja jetzt in allen Listen befinden. Momentan sind die WK Abbrecher und die Besteller der letzten Monate peroformant. Wie würden sich Listen denn verhalten, die gleiche CPC´s etc. haben, in denen sich Nutzer aber auch mehrfach befinden. Probiert Google aus und schaltet dann die passende Kampagne oder wird immer rotiert? 

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andre R
August 2016

Betreff: Remarketing Listen - Welcher Nutzer ist wo?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andre R,

wenn man in AdWords 2 identische Ziele (Keywords, gleicher Nutzer mehrerer Zielgruppen, etc.) abzielt, kommt das Ziel zum Zug, welches den höheren Anzeigenrang hat, der sich aus Gebot und Qualitätsfaktor ergibt.

D.h. bei gleichem Gebot zählen Faktoren wie CTR, Anzeigenrelevanz und Qualität der Zielseite. Wenn auch diese Faktoren gleich sind, wird höchstwahrscheinlich eine (nahezu gleichmäßige) Rotation erfolgen.

In Deinem Fall empfehle ich aber, die performanteren und natürlicherweise relevanteren Zielgruppen deutlich höher zu bieten als bspw. die Alle-Besucher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andre R
August 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andre R,

wenn man in AdWords 2 identische Ziele (Keywords, gleicher Nutzer mehrerer Zielgruppen, etc.) abzielt, kommt das Ziel zum Zug, welches den höheren Anzeigenrang hat, der sich aus Gebot und Qualitätsfaktor ergibt.

D.h. bei gleichem Gebot zählen Faktoren wie CTR, Anzeigenrelevanz und Qualität der Zielseite. Wenn auch diese Faktoren gleich sind, wird höchstwahrscheinlich eine (nahezu gleichmäßige) Rotation erfolgen.

In Deinem Fall empfehle ich aber, die performanteren und natürlicherweise relevanteren Zielgruppen deutlich höher zu bieten als bspw. die Alle-Besucher.

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Thomas,

danke für die Antwort. So ähnlich habe ich mir das fast gedacht. Ich habe Gebotsanpassungen vorgenommen für die einzelnen Gruppen, die relevantesten Gruppen sind entsprechend angepasst