Zurzeit sind 250 Mitglieder online.
Zurzeit sind 250 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Success Tag selbstständig einbauen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich habe jetzt mal einen Remarketing Code erstellt, soweit so gut. Um die Leute nicht mehr zu targeten die schon gekauft haben, kann ich ja auch einstellen, wenn die User eine bestimmte URL erreichen werden diese aus der Remarketing Liste entfernt.

Wenn ich jetzt aber keine unique URL habe soll es die Möglichkeit geben den Remarketing Tag selbst zu bearbeiten.

Wie mache ich das?

LG,

W.Y.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Remarketing Success Tag selbstständig einbauen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wolkan,

es gibt eine automatisch erstellte Zielgruppe, die alle Conversions erhält.

Du musst eine neue Remarketingliste erstellen und dort "benutzerdefinierte Kombination" auswählen.

Dort kannst Du dann "keine dieser Zielgruppe" auswählen, um sicherzustellen, dass Leute, die etwas gekauft haben keine Remarketinganzeigen sehen.

Siehe https://support.google.com/adwords/answer/2549111?hl=de

Benutzerdefinierte Remarketinglisten sind sehr mächtig.

Es kann sinnvoll sein zu verschiedenen Zeiten, verschiedene Rermarketinganzeigen mit unterschiedlich hohen Geboten zu schalten.

Beispiel: Wenn Du Drucker verkaufst, kann es sehr sinnvoll sein, nach einer bestimmten Zeit Anzeigen für passende Toner/Tinte für die Käufer zu schalten.

Andererseits sollte man für Interessenten, die nicht gekauft haben, natürlich eher Anzeigen mit passenden Drucken schalten.

Viel Erfolg

Holger