Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing (Tag basierend) -> Zeiträume definieren

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen

Ich zerbreche mir gerade den Kopf über das neue Remarkteing System, welches auf den Tags basiert.

Eines ist mir nicht ganz klar. Ich muss ja jetzt ein neues Tag (Hauptliste) erstellen und auf allen Seiten einfügen.

Doch was mir nicht ganz klar ist, ist die Geschichte mit der Dauer. Wenn ich verschiedene Listen mit unterschiedlichen Dauer haben möchte z.B. Besucher 30 Tage und Besucher 365 Tage. Muss ich denn 2 Haupttags erstellen mit den entsprechenden Laufzeiten? Oder spielt die Dauer beim Haupttag keine Rolle? Denn wenn ich eine neue Remarketing Liste erstellen möchte welche auf dem Haupttag basiert, muss ich nun wieder eine Dauer wählen. Das verunsichert mich jetzt einwenig.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir auch weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Andy,   Du kannst ein "Master"-Tag mit einer Laufze...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andy,

Du kannst ein "Master"-Tag mit einer Laufzeit von 365 Tagen erstellen und basierend auf diesem Tag neue Zielgruppen anlegen. Die neue Zielgruppe kann dann jede beliebige Laufzeit innerhalb der Laufzeit des Master-Tags haben. Wichtig ist, dass Du bei der Anlage die Auswahl "Auf Grundlage der nachfolgenden Auswahl eine Liste von Website-Besuchern erstellen:" wählst - siehe Screenshot.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Andy,   Du kannst ein "Master"-Tag mit einer Laufze...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andy,

Du kannst ein "Master"-Tag mit einer Laufzeit von 365 Tagen erstellen und basierend auf diesem Tag neue Zielgruppen anlegen. Die neue Zielgruppe kann dann jede beliebige Laufzeit innerhalb der Laufzeit des Master-Tags haben. Wichtig ist, dass Du bei der Anlage die Auswahl "Auf Grundlage der nachfolgenden Auswahl eine Liste von Website-Besuchern erstellen:" wählst - siehe Screenshot.

Danke

Rang 11
# 3
Rang 11

Super, danke für die Info. Nun ist alles klar und der Stern sei dir einmal mal mehr gewiss ;-)