Zurzeit sind 609 Mitglieder online.
Zurzeit sind 609 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Tag für Google Analytics nicht gefunden

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, 

 

unter Zielgruppen in Adwords wird mir die Fehlermeldung "Auf Ihrer Website wurde das Remarketing-Tag für Google Analytics nicht gefunden" angezeigt.

1. Gibt es überhaupt noch ein separates Remarketing-Tag für GA? Das läuft doch normalerweise nur über den GA Tracking-Code?

2. Der Code ist richtig implementiert und auch anonymisiert. In manchen Fragen von 2015 hab ich gelesen, das die Anonymisierung es Google erschwert den Tracking-Code zu finden? Inwiefern kann der sich denn auf die Erkennbarkeit Einfluss nehmen? Eigentlich doch gar nicht oder?

Der Google Tag Assistant findet ihn ja schließlich auch...

 

Schonmal vielen Dank für alle Hilfen und Lösungsvorschläge!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Remarketing Tag für Google Analytics nicht gefunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sabrina,

lies nochmal genau die Fehlermeldung, weil wenn man Zielgruppen über Google Analytics einrichtet, kann es trotzdem zur Meldung kommen, dass der AdWords-Remarketing-Tag nicht gefunden wurde. Denn es gibt zwei Möglichkeiten: Den AdWords-Remarketing-Tag oder direkt über Google Analytics. Letzteres ist dann eben nicht der AdWords-Tag. Steht bei der Fehlermeldung wirklich, der GOOGLE ANALYTICS Tag wurde nicht gefunden? 

Zu Deinem zweiten Punkt: Also mir ist nichts derartiges bekannt. Letztendlich ist die Anonymisierung nur eine Erweiterung des Google Analytics Codes und das sollte keine derartigen Probleme mit sich bringen.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein