Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Tag in Paid Post platzieren

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen

Habe kurz eine Frage. Ich würde gerne die Leser eines bestimmten Blogartikel der auf einer anderen Domain als die Adwords Ziel Domain liegt in eine Remarketing Liste packen. Früher war das ja kein Problem mit dem Tag-Basierten Remarketing. Doch wie löst man das heute am besten? Funktioniert das alte Tag noch? Wie komme ich an den Code?  Muss ich das neue dynamische Tag verwenden und dann beim erstellen der Liste die andere Domain verwenden? Der grosse Vorteil des alten Tags wäre natürlich, dass man es in den <body> Code integrieren kann. Was einfach ist für einen Leihen, der den Code nur auf einer einzelnen Seite integrieren möchte und nicht gleich auf allen Seiten. 

Was ist hier die Best Practice?

Besten dank für eure Tipps.

Gruss

Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
Juni

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo zusammen 

Habe es jetzt einmal mit dem Support abgeklärt. Man kann dafür das normale "neue" Remarketing Tag verwenden. Gibt zwar einen kleinen Nachteil, wenn man eine Liste hat mit allen Besuchern, zählen dann diese auch dazu. Aber diese könnte man ja dann mit einer Regel ausschliessen. Wenn man nur die Leser des einen Artikel in einer Liste haben möchte, dann erstellt man einfach eine Liste mit der entsprechenden URL oder Domain als Regel.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruss

Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Kommt alles etwas auf das Setup an. Du kannst die Retargting tags auch z.B. zwischen Adwords Konten sharen.

Rang 11
# 3
Rang 11

Hi Thorsten

Ich will ja nichts sharen. Ich platziere einen Artikel auf einer fremden Seite und möchte die Leser dieses Artikel mittels Remarketing wieder bewerben. Habe es vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben.

Das Setup ist so, dass wir zur Zeit mit den Analytics Remarketing Listen arbeiten. Aber ich will ja nicht den Analytics Code auf dieser fremden Webseite platzieren.

Früher konnte man ja einfach einen Tag platzieren und sobald dieser aufgerufen wurde, landete der User in der Remarketing Liste.. ohne Regeln definieren zu müssen etc.

Danke für deine / eure Hilfe

Gruss

Andy

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
Juni

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo zusammen 

Habe es jetzt einmal mit dem Support abgeklärt. Man kann dafür das normale "neue" Remarketing Tag verwenden. Gibt zwar einen kleinen Nachteil, wenn man eine Liste hat mit allen Besuchern, zählen dann diese auch dazu. Aber diese könnte man ja dann mit einer Regel ausschliessen. Wenn man nur die Leser des einen Artikel in einer Liste haben möchte, dann erstellt man einfach eine Liste mit der entsprechenden URL oder Domain als Regel.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruss

Andy