Zurzeit sind 444 Mitglieder online.
Zurzeit sind 444 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Tag vs Remarketing Liste

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo!

Ich lege gerade eine Remarketing Kampagne an und frage mich ob ich zusätzlich zu dem Tag aus einer Remarketingliste auch den "generellen" Tag (oben rechts) einbinden muss. Wer weiß etwas?

remarketing.png

Philip

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philip
September 2015

Betreff: Remarketing Tag vs Remarketing Liste

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Philip,

jeder Remarketing Code und auch Conversion Code hat die gleiche Conversion ID, sie ordnet den Code dem richtigen Konto zu. Das Conversion Label beschreibt den unikalen Code.
Es hängt von Deiner Seite ab, ob es doppelt gemoppelt ist. Erlaubt Dir die URL-Struktur und Webseiten Technik Remarketing-Listen auf Basis von URL-Regeln zu erstellen, dann wäre der neue Code redundant. "Zickt" die Seite oder Du "vertraust" dem hard codierten Tag mehr als einer Regelbasierten Liste, dann füge einen neuen Tag ein.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Philip,

so wie ich das verstehe ist der Tag oben rechts, ein "allgemeiner" als Grundlage. Diese Liste siehst Du auch in Deinem Screenshot: Die Zielgruppe "Alle Besucher". Diesr Tag enthält auch kein Conversion Label, sondern nur die Coversion ID.

Wenn Du diesen auf allen Deinen Seiten einfügst, kannst Du auf diesem aufbauend weitere, auf Regeln basierende Remarketinglisten erstellen. Also soetwas wie: "URL enthält: Bohrmaschine"

Ich arbeite nicht sehr gerne mit diesen Regeln, zum Teil geht es auch einfach gar nicht, weil die URL es nicht zulässt, dann muss ein neues Tag erstellt werden.

Gruß
Maren

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hi Maren,

so habe ich es auch verstanden. Allerdings dachte ich es sei ggf doppelt gemoppelt wenn ich den generellen Tag, der eine ID aber kein Label hat, UND eine Liste, die die selbe ID aber auch ein Label hat.

Philip

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philip
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Philip,

jeder Remarketing Code und auch Conversion Code hat die gleiche Conversion ID, sie ordnet den Code dem richtigen Konto zu. Das Conversion Label beschreibt den unikalen Code.
Es hängt von Deiner Seite ab, ob es doppelt gemoppelt ist. Erlaubt Dir die URL-Struktur und Webseiten Technik Remarketing-Listen auf Basis von URL-Regeln zu erstellen, dann wäre der neue Code redundant. "Zickt" die Seite oder Du "vertraust" dem hard codierten Tag mehr als einer Regelbasierten Liste, dann füge einen neuen Tag ein.

Gruß
Maren