Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Zeitintervalle

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

arbeite gerade an einer Remarketing-Kampagne mit Listen aus Analytics. Wie stelle ich hier die Zeitintervalle ein?

Z.B. Besucher kommt auf Seite A. Er soll danach 5 Tage unsere ReMa-Anzeigen sehen - danach 4 Wochen nichts mehr - dann wieder 5 Tage.

Oder: Besucher kauft ein (Dankeseite) - er soll 1 Monat keine ReMa-Anzeigen sehen - danach Anzeigen zu anderem Produkt 5 Tage lang.

Danke vorab für euer Feedback.

LG Tania

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Remarketing Zeitintervalle

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Tania, per se arbeiten die Listen erst einmal so, dass du nur das zeitintervall einstellen kannst in dem die Nutzer getaggt werden.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Joanna,

da kann man ganz klar sagen: Kommt drauf an:-)

geh doch mal auf Tools->Attribution->Zeitintervall und Pfadlänge, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen, wie lange und wie viele Klicks Deine Kunden brauchen, bis sie endlich kaufen. In Analytics erhältst Du unter Conversions->Multi-Channel-Trichter auch Daten über 12 Tage hinaus.

Wenn Du z.B. einen Shop für Druckerpratronen hast, musst Du schauen, wie normalerweise der Zeitraum ist, wann die Leute nachbestellen. Da kann es sehr sinnvoll sein Remarketing nach x Wochen auf BESTEHENDE Kunden anzuwenden.

Wenn dagegen Besucher schon was im Warenkorb hatten und dann abgebrochen haben, kannst Du darauf - auch was das Zeitintervall angeht - anders eingehen, als wenn Besucher sich nur die Startseite etc. angesehen haben.

Kurz: Eine pauschale Regel gibt es nicht. Es kommt u.a. auf das Produkt und das Verhalten des Besuchers auf der Website an, wie man Remarketing aussteuern sollte.

Viel Erfolg

Holger

Rang 9
# 4
Rang 9
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Hatte die Frage anders gemeint:
Wenn ich mir Zeitintervalle überlegt habe, die ich ausführen will - wie setze ich das technisch um? D.h. wo finde ich die Einstellungen in Analytics, wo ich meine gewünschten Zeitintervalle umsetzen kann?