Zurzeit sind 387 Mitglieder online.
Zurzeit sind 387 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Zielgruppe einer Domain für eine 2. Domain verwenden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

Ist es möglich innerhalb eines AdWords-Kontos 2 Domains zu bewerben, wobei die 1. Domain nur über Search-Kampagnen wirbt und die 2. Domain die Nutzer/Zielgruppen der 1. Domain per Remarketing im Displaynetzwerk bewerben möchte. Wäre eine Remarketing for Search-Kampagne, unter Vewendung der Zielgruppen der 1. Domain, für die 2. Domain möglich?

Gibt es hier sonstige Besonderheiten zu beachten?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße,

Stefan

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan L
September 2015

Betreff: Remarketing Zielgruppe einer Domain für eine 2. Domain verwen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ja, das geht, mit den AdWords-Remarketing-Listen.

Was auch geht, wenn Du ein MCC hast und beide Accounts im MCC liegen, dass Du die Remarketingliste von dem einen Account für den anderen frei gibst. Dafür musst Du Dich an den Support wenden, da nur der es einrichten kann. Dies geht nicht mit den Analytics-Remarketing-Listen.

RLSA geht nur mit AdWords Remarketing Listen, ich meine, die Analytics-Listen sind dafür noch nicht verfügbar.

@sun-e wie kommst Du auf Analytics?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ja, funktioniert auch.
Solange Du beide Domains in einem AdWords Konto hast, kann kein Double Serving vorkommen. Das System schaltet nur eine Anzeige je Konto je Suchanfrage.

Ich muss gestehen, mir ist Deine Frage nicht ganz klar. Also was fügst Du wohin zu?

Zu RDSA schaue mal hier: http://www.ranking-check.de/blog/dynamic-search-remarketing-dsa-rlsa-rdsa/

Gruß
Maren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,
so 100%ig bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber Du musst ein Analytics- mit einem AdWords-Konto verknüpfen. Also müssten beide Domain über das gleiche Analytics-Konto laufen. Das sollte dann auch gehen, da Du zwei verschiedene Kampagnen anlegst. Du darfst natürlich nicht Domain 1 bewerben und dann irgendwie auf Domain 2 weiterleiten oder so, dass widerspricht den Richtlinien. Ohnehin empfehle ich immer einen Blick ins Richtliniencenter, denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" :-)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ja, das geht, mit den AdWords-Remarketing-Listen.

Was auch geht, wenn Du ein MCC hast und beide Accounts im MCC liegen, dass Du die Remarketingliste von dem einen Account für den anderen frei gibst. Dafür musst Du Dich an den Support wenden, da nur der es einrichten kann. Dies geht nicht mit den Analytics-Remarketing-Listen.

RLSA geht nur mit AdWords Remarketing Listen, ich meine, die Analytics-Listen sind dafür noch nicht verfügbar.

@sun-e wie kommst Du auf Analytics?

Gruß
Maren

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Dann hatte ich es doch anders verstanden und dachte er will über Analytics auf die Listen zu greifen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Maren und Sönke,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Eine kurze Frage hätte ich da noch. Funktioniert der Ausschluss von Zielgruppen auch für normale Search-Kampagnen? Ich möchte natürlich ungern das Risiko eingehen, durch das Hinzufügen einer RLSA-Kampagne (RDSA sollte ja nicht funktionieren?) ein Double Ad Serving zu verursachen.

Ich freue mich auch eure Antworten.

Nochmals vielen Dank Smiley (fröhlich)
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ja, funktioniert auch.
Solange Du beide Domains in einem AdWords Konto hast, kann kein Double Serving vorkommen. Das System schaltet nur eine Anzeige je Konto je Suchanfrage.

Ich muss gestehen, mir ist Deine Frage nicht ganz klar. Also was fügst Du wohin zu?

Zu RDSA schaue mal hier: http://www.ranking-check.de/blog/dynamic-search-remarketing-dsa-rlsa-rdsa/

Gruß
Maren

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Maren,

"Solange Du beide Domains in einem AdWords Konto hast, kann kein Double Serving vorkommen. Das System schaltet nur eine Anzeige je Konto je Suchanfrage."

Dies war mir nicht bewusst, daher war mein ursprünglicher Gedanke die Zielgruppen, welche ich für Kampagnen der 2. Domain verwende, in den Kampagnen der 1. Domain auszuschließen.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe