Zurzeit sind 933 Mitglieder online.
Zurzeit sind 933 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing & Cookies

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Mahlzeit,

ich hatte gerade ein Gespräch über Remarketinglisten und der Kunde hat aber ein Problem mit Cookies. Anders ausgedrückt: Er lehnt das setzen von Cookies komplett ab. Allerdings ist Google Analytics bereits eingebunden. Nun ist meine Frage: Wenn man Remarketinglisten über Analytics verwendet, wird dann ein neue Cookie gesetzt oder auf den von Analytics zurückgegriffen? Wenn ersteres, müsste der Kunden eigentlich nur den Datenschutz auf der Seite anpassen und die Ablehnung für weitere Cookieanfragen an Benutzer wäre erledigt.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke,   wenn generell keine Cookies gesetzt werden...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

wenn generell keine Cookies gesetzt werden dürfen, ist natürlich weder Analytics noch Remarketing möglich. Dann sollte der Kunde lieber Offline-Marketing machen ... ;-)

Beim Remarketing über Analytics wird zusätzlich zu den Analytics-Cookies der Doubleclick-Cookie gesetzt, über den dann das Remarketing läuft. Entsprechend ist die Datenschutzerklärung zu erweitern [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] Remarketing mit Google Analytics (SMX München 2013), S.7-9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke,   wenn generell keine Cookies gesetzt werden...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

wenn generell keine Cookies gesetzt werden dürfen, ist natürlich weder Analytics noch Remarketing möglich. Dann sollte der Kunde lieber Offline-Marketing machen ... ;-)

Beim Remarketing über Analytics wird zusätzlich zu den Analytics-Cookies der Doubleclick-Cookie gesetzt, über den dann das Remarketing läuft. Entsprechend ist die Datenschutzerklärung zu erweitern [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] Remarketing mit Google Analytics (SMX München 2013), S.7-9

Hi Christoph, dass wollte ich wissen, ob ein eigener Cook...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi Christoph, dass wollte ich wissen, ob ein eigener Cookie gesetzt wird. Danke Dir!

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein