Zurzeit sind 801 Mitglieder online.
Zurzeit sind 801 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing - höhere Anzeigewahrscheinlichkeit bei mehreren Anzeigen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Forum,

wenn ich in einer Google Remarketingkampagne zwei versch. Anzeigen in gleicher Bannergröße habe. Ist die Wahrscheinlichkeit dann größer dass diese angezeigt werden als wenn ich nur eine Anzeige in dieser Größe habe?

Oder anders gesagt habe ich bei zwei Anzeigen (gleicher Größe) mehr Impressions als bei einer Anzeige in dieser Größe?

Hat das schon mal jemand getestet?

Viele Grüße

Micha

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Schrotti
September 2015

Betreff: Remarketing - höhere Anzeigewahrscheinlichkeit bei mehreren A

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Schrott,
kurz und knapp: Nein :-)

Die Anzahl Anzeigen ist kein Faktor für die Schaltung. Sondern dafür ist der AdRank u.a. mitverantwortlich und hier spielen viele Faktoren eine Rolle, u.a. der CPC. Weil auch eine Remarketing-Anzeige auktioniert mit herkömmlichen Display-Anzeigen. Weiterhin will Google natürlich Anzeigen aussteuern die geklickt werden, also hohe CTRs aufweisen. Du wirst also selbst bei einem CPC von EUR 10,- keine Anzeigenschaltung unbedingt erzwingen können, wenn das System der Meinung ist eine andere Anzeige generiert mehr Klicks und hat eine bessere Performance.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Schrotti
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Schrott,
kurz und knapp: Nein :-)

Die Anzahl Anzeigen ist kein Faktor für die Schaltung. Sondern dafür ist der AdRank u.a. mitverantwortlich und hier spielen viele Faktoren eine Rolle, u.a. der CPC. Weil auch eine Remarketing-Anzeige auktioniert mit herkömmlichen Display-Anzeigen. Weiterhin will Google natürlich Anzeigen aussteuern die geklickt werden, also hohe CTRs aufweisen. Du wirst also selbst bei einem CPC von EUR 10,- keine Anzeigenschaltung unbedingt erzwingen können, wenn das System der Meinung ist eine andere Anzeige generiert mehr Klicks und hat eine bessere Performance.
Viele Grüsse, Sönke

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Micha

Letztendlich hast du mit mehreren Formaten die Chance auf mehr Reichweite. Geschaltet wird ja immer nur eine. Ich nutze meist für verschiedene Formate die Trennung auf Anzeigengruppenebene. Dann sind auch CTR & Co. einfacher zu interpretieren.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo Sönke,
hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist mir gerade recht. So brauche ich nur eine Bannerversion (wir haben versch. Formate) pflegen.

Viele Grüsse

Micha

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Mehrere Ads pro Format können als Performancetest sinnvoll sein, aber wie erwähnt ist das kein Schaltungsfaktor.
Viele Grüsse, Sönke