Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing im Tag Manager mit mehreren Subdomains

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Remarketing bei Adwords und dem Einbinden in GTM.

Aktuell haben wir 1 Domain mit 4 Subdomains, dazu auch die jeweiligen Accounts in Adwords. Bezüglich dem Remarketing muss ich nun den jeweiligen Tag je Account in dem Tag Manager einbinden? bzw. ich würde bei 5 Adword Accounts (5 Remarketing-Tags) auch 5 Tags in dem GTM einrichten und den Auslöser bei der jeweiligen Sub-Domain setzen? Oder gibt es evtl. eine bessere Lösung?

Danke vielmals für jede Antwort!!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cathi M
Januar 2016

Betreff: Remarketing im Tag Manager mit mehreren Subdomains

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
ich würde es so machen, dass ich das Remarketing komplett über Analytics mache. Damit musst du nur die UA in den Tag Manager hauen. Und später wählst du dann aus welche Retargeting Codes du brauchst. kannst du nach Sub Domain oder aber auch nach einzlne Seiten dir deine Listen genau zusammenstellen. Das hat viele Vorteile. Es ist einfacher und du kansnt die Liste dann auch für die anderen Subdomains nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Cathi,

hmm magst du etwas weiter ausholen. Wie ist die Zielsetzung? Willst du in jedem der Accounts auch jeweils eine Remarketing Kampagne haben? 

Gruß,
Mario

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Mario,

ja, es soll für jeden Account eine Remarketing Kampagne geben (es sind unterschiedliche Thematiken: Mode, Möbel...) somit haben haben auch alle eine andere Conversion ID in Adwords.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Cathi,

ok - nein, in dem Fall würde ich auch so vorgehen. Klingt für mich nach der saubersten Lösung.

Gruß,
Mario

Rang 6
# 5
Rang 6
Danke Mario!
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cathi M
Januar 2016

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
ich würde es so machen, dass ich das Remarketing komplett über Analytics mache. Damit musst du nur die UA in den Tag Manager hauen. Und später wählst du dann aus welche Retargeting Codes du brauchst. kannst du nach Sub Domain oder aber auch nach einzlne Seiten dir deine Listen genau zusammenstellen. Das hat viele Vorteile. Es ist einfacher und du kansnt die Liste dann auch für die anderen Subdomains nutzen.