Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing mit Websiteusern von Google Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wir wollen unsere bestehenden Websitebesucher über Adwords Display Ads mit weiteren Anzeigen versorgen.

 

Problem: Ich habe die Audience in eine Displaykampagne geladen, jedoch werden keine Impressions erzeugt.

 

Frage: Welche weiteren Einstellungen muss ich neben der Angabe der Zielgruppe (All Users) noch tätigen unter Displaynetzwerk?

 

Ich habe keine Einstellungen für Placements, Keywords, oder Themen vorgenommen.

 

Danke

Remarketing mit Websiteusern von Google Analytics

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo @Joerg H,

 

1.) Hast du unter AdWords > Zielgruppen Deine Zielgruppe gelistet?

2.) Hat diese Zielgruppe unter der Spalte "listenumfang > Display" eine Zahl stehen oder "nicht verfügbar"?

3.) Du hast diese Zielgruppe mit der Option "Ausrichtung und Gebot" hinzugefügt (nicht "nur Gebot")?

4.) Du hast für die Zielgruppe ein Gebot gesetzt?

5.) verzeih diese Frage - aber ihr habt der Kampagne passende Display Anzeigen zugefügt die auch freigegeben sind?

6.) Hast du lange genug gewartet nach der Einrichtung? (24 -48 Stunden wenn es blöde läuft)

 

Ob ich jetzt alle Punkte habe, bin ich mir nicht sicher, aber diese sind mir gerade so als erstes in den Sinn gekommen.

 

Viel Erfolg

Stefan

 

 

Remarketing mit Websiteusern von Google Analytics

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @Stefan Klein,

 

danke for deine Antwort.

 

1) Ja (Unter "Gemeinsam genutzte Bibliothek" > "Zielgruppe"

2) Display: 2600

3) ja

4) Ja. 2€ zum test

5) Ja sind 3 Stück drin

6) Noch nicht ganz 24 Stunden.

 

Noch ein paar Fragen von mir

a) Muss ich angeben, wo meine Anzeigen platziert werden sollen unter Displaynetzerk > Placements, oder kann ich das komplett leer lassen? Falls nicht, wie finde ich am einfachsten raus, was für meine Zielgruppe passt.

b) Wenn ich Themen angebe und eine Remarketingliste hinterlege, wer denn nur die Leute aus der Schnittmenge "bespielt"?

c) Kann ich lediglich meine Remarketingliste angeben und google sucht dann die passenden Seiten um es anzuzeigen? Falls ja, wo kann ich sehen auf welchen Seiten meine Anzeigen angezeigt wurden? 

 

Viele Dank schon mal.

 

Remarketing mit Websiteusern von Google Analytics

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo @Joerg H,

 

Das sieht soweit eigentlich gut aus, Punkt 6.) könnte es tatsächlich sein. Warte doch mal bis Morgen oder Freitag ob das nicht doch noch startet. Wenn du Freitag früh noch nichts siehst, würde ich mal beim Support klingeln. 

 

Zu deinen Fragen:

 

a) Muss ich angeben, wo meine Anzeigen platziert werden sollen unter Displaynetzerk > Placements, oder kann ich das komplett leer lassen? Falls nicht, wie finde ich am einfachsten raus, was für meine Zielgruppe passt.

 

Nein, hier würdest du direkte placements eintragen, also eine Domain auf der du platzieren willst. Hier siehst du dann auch, wenn deine Kampagne mal läuft wo du ausgespielt wurdest. Auf Basis dieser Liste kannst du dann a.)Placements ausschließen, wenn du sagst die passen nicht zur eurem Stil, und b.) besonders wertvolle Placements nochmal direkt mit einem Gebot Pushen.

 

b) Wenn ich Themen angebe und eine Remarketingliste hinterlege, wer denn nur die Leute aus der Schnittmenge "bespielt"?

sollte so sein, bin ich mir aber nicht 100% sicher, dass dies immer der Fall ist (wenn hier jemand genaueres zu berichten hat, her damit)

 

c) Kann ich lediglich meine Remarketingliste angeben und google sucht dann die passenden Seiten um es anzuzeigen? Falls ja, wo kann ich sehen auf welchen Seiten meine Anzeigen angezeigt wurden? Ja, das genügt. Siehe Antwort zu a.). Du kannst dir auch jede beliebige andere Ausrichtung dazu packen wenn du sehen willst wie sich Leute auf verschiedenen Seiten, Themen und Interessengruppen verhalten, dann aber mit der Option "nur Gebot", du setzt halt dein keine extra Gebot, siehst aber damit in deinem Display tab die Statistiken runter gebrochen auf deine gewählten Ausrichtungen. Schau dir auch nochmal in deinem Ausrichtungs-Setup die Kampagnen Auschlüsse / Kategorie Ausschlüsse an, hier gibt es bestimmt ein paar Kategorien auf welchen du evlt nicht ausgespielt werden willst. (Parked Domains, Adult Content, Glücksspielseiten usw.)

 

Viel Erfolg

Remarketing mit Websiteusern von Google Analytics

Rang 5
# 5
Rang 5

Super @Stefan Klein. Vielen Dank dafür!