Zurzeit sind 519 Mitglieder online.
Zurzeit sind 519 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Retargeting auf Basis von Wunschlisten möglich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ist es möglich personalisierte Werbeanzeigen zu schalten, auf Basis der Produkte die ein Nutzer auf die Wunschliste meines Shops schreibt? Also ein Nutzer fügt ein Produkt oder mehrere Produkte in seine Wunschliste auf meiner Online Webseite ohne eine Transaktion abzuschließen. Ich würde anschließend gerne Werbeanzeigen schalten lassen, die diese Produkte beinhalten, um ihn so auf meine Webseite zurückzuführen und ihn an die Produkte in der Wunschliste zu erinnern, während er auf anderen Webseiten des Netzwerks unterwegs ist. Wie lang ist die maximale Zeitdauer der Cookies? Also kann ich einen Nutzer auch erst 30 Tage später an die Produkte in seiner Wunschliste erinnern? Wird das neue Datenschutzgesetz was ändern oder muss ich hierbei was beachten?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Retargeting auf Basis von Wunschlisten möglich?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael,

 

was Du meinst ist dynamisches Remarketing: https://support.google.com/adwords/answer/3124536

Du musst natürlich jemanden haben, der das in Deinen Shop einbaut.

 

In AdWords kannst Dir Zielgruppen gernerieren wie: Alle, die die letzten 540 Tage sich ein Produkt in die Wunschliste gelegt haben, außer denen, die die letzten 30 Tage ein Produkt in die Wunschliste gelegt haben.

Datenschutz ist eine Frage, die ein Anwalt beantworten muss - da muss ich passen.

 

Viel Erfolg

 

    Holger