Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Search Remarketing - Ausspielung nur auf die ausgewählten Zielgruppen?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo AdWords Community, 

 

ich habe mal eine Frage zum Search Remarketing von Google.

a. Google Suche: Hier wähle ich die Zielgruppe "Alle Besucher"

- Bedeutet das, ich spiele allen Nutzern meine Anzeigen aus - aber die Besucher meiner Seite kann ich z.B. mit Gebotsanpassungen besonders wirksam ansprechen

- Bedeutet das, ich speile NUR den Zielgruppen meine Anzeigen aus? 

 

b. Google Shopping. 

Hier gilt das gleiche wie bei a mit den beiden Varianten. Nur die Zielgruppe, oder allen Nutzern und der Zielgruppe. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe - wie immer Smiley (fröhlich) 

 

Beste Grüße

André

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andre R
Juli 2016

Betreff: Search Remarketing - Ausspielung nur auf die ausgewählten Zie

Rang 10
# 5
Rang 10
Ist eine Frage der Ausrichtung bei Nutzung einer Liste.

"Ausgewählt" bedeutet, dass nur die Suchenden aus der hinzugefügten Liste die angesprochen werden.
"Nur Gebot" bedeutet, dass du für die Personen aus deiner hinzugefügten Liste individuell Gebote nutzen kannst. Das normale Keyword Targeting bleibt davon unberührt.

Grüße,
DS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Search Remarketing - Ausspielung nur auf die ausgewählten Zie

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andre,
Alle Besucht meint "Alle Besucher deiner Webseite die einen Cookie bekommen haben (oder einen Cookie bei Video ansehen)"

Übertragen auf Search heisst dass du kannst alle ansprechen, die auf deiner Seite waren.

Betreff: Search Remarketing - Ausspielung nur auf die ausgewählten Zie

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Soweit habe ich das System verstanden. Ich wollte fragen, ob ich NUR die Nutzer der Zielgruppe mit dieser Kampagne anspreche oder ALLE Google-Suche-Nutzer, die meine hinterlegten Keywords eingeben.

 

Also: Besucher meiner Seite suchen nach Schuhe und irgendein Nutzer, der noch nie auf meiner Seite war, sucht nach Schuhe. Bekommen beide Nutzer die Anzeigen dieser Kampagne (mit hinterlegter Zielgruppe) angezeigt. 

Trotzdem Danke Smiley (fröhlich)

Betreff: Search Remarketing - Ausspielung nur auf die ausgewählten Zie

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andre,
du kannst 3 Sachen machen:


Du kannst alle Google Nutzer, die das keyword Schuhe bei Google eingeben,  targeten ohne zu unterscheiden ob sie schon auf deiner Seite waren oder nicht (das ist das normale Keyword Targeting)
Du kannst Nutzer die auf Google nach Schuhen suchen UND auf deiner Seite waren targeten (RLSA)
Du kannst alle Nutzer die bei Google nach Schuhen Suchen und noch nicht auf deiner Seite waren targeten. (Negatives RLSA)

Klarer?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andre R
Juli 2016

Betreff: Search Remarketing - Ausspielung nur auf die ausgewählten Zie

Rang 10
# 5
Rang 10
Ist eine Frage der Ausrichtung bei Nutzung einer Liste.

"Ausgewählt" bedeutet, dass nur die Suchenden aus der hinzugefügten Liste die angesprochen werden.
"Nur Gebot" bedeutet, dass du für die Personen aus deiner hinzugefügten Liste individuell Gebote nutzen kannst. Das normale Keyword Targeting bleibt davon unberührt.

Grüße,
DS

Betreff: Search Remarketing - Ausspielung nur auf die ausgewählten Zie

Rang 8
# 6
Rang 8
Danke dir!