Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Similar User auch bei geschlossener Liste?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi AdWords-Community,

ich habe eine Frage und hoffe, dass dazu schon mal jemand Erfahrungen sammeln konnte.

Wenn ich eine Remarketing-Liste schließe, ist damit dann auch gleichzeitig die Similar-User-Liste dazu geschlossen? Oder kann ich eine Zielgruppe über die Remarketing-Liste definieren, diese Liste schließen und Google findet auch weiterhin neue Similar-User zu dieser geschlossenen Liste?

Viele Grüße

Arne

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Arne_Rosemeyer,

ich hab's nie getestet. Aber die beiden Listen gleichen sich ja immer an. Wenn Du eine Liste schließt, dann ist sie irgendwann leer, weil die Cookies verloren gehen, Cookie-Laufzeit zu Ende ist. So ist dann auch irgendwann die Similar-User liste leer, weil sie sich nirgends drauf beziehen kann.

Wenn Du in der Ausgangliste die Laufzeit auf 540 setzt, dann hält sie zwar länger aber wird m.E. mit der Zeit auch immer ungenauer, da viele Cookies verloren gehen. Und das willst Du sicher auch nicht.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 6
# 3
Rang 6

@makato:

Hi Maren,

danke für die schnelle Antwort! Ich probiere es einfach mal aus, ob die Similar User List dann weiter wächst, wenn ich die Liste geschlossen habe. Die Laufzeit habe ich schon auf 540 Tag gesetzt, um das Maximum mitzunehmen.

Mal schauen, was passiert.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Arne,

dann lass mal hören, wie das läuft. 

Finde es aber suboptimal, da recht viele Cookies verloren gehen im Zeitverlauf, und die Similar User Liste immer un-similar wird zu den tatsächlichen Usern der Seite.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com