Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Trotz unterschiedlicher Gültigkeitsdauer gleich grosse Zielgruppen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Ich habe für meine Remarketing-Kampagne in Analytics 4 neue Zielgruppen erstellt. Diese habe ich folgendermassen aufgebaut:

[Besucher von /beispielurl] 7 Tage

[Besucher von /beispielurl] 14 Tage

[Besucher von /beispielurl] 30 Tage

[Besucher von /beispielurl] 180 Tage

Ich habe die Gültigkeitsdauer der verschiedenen Zielgruppen auf jeweils 7, 14, 30 und 180 Tage eingestellt. Ansonsten sind diese identisch. Trotz der unterschiedlich eingestellten Gültigkeitsdauer sind in den letzen drei Zielgruppen (14, 30 und 180) genau gleich viele Personen enthalten. Habe ich etwas falsch eingestellt? Die Zielgruppen bestehen seit 13 Tagen. Könnte es daran liegen, dass die Zielgruppen erst innerhalb von 7, 14, 30 respektive 180 Tagen auf ihre maximale Grösse anwachsen?

Danke für eure Hilfe. Lg,

Gabriel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gabriel M
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Gabriel. die Listen füllen sich mit Cookie ab dem tag wo du sie anlegst. Logischerweise sind die dann in den ersten 7 tagen gleichgroß. Ab dem 8ten tagen füllen sich dann die 3 großen Listen mehr. in der 7 tage Gruppe fällt dann der erste tag wieder raus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gabriel M
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Gabriel. die Listen füllen sich mit Cookie ab dem tag wo du sie anlegst. Logischerweise sind die dann in den ersten 7 tagen gleichgroß. Ab dem 8ten tagen füllen sich dann die 3 großen Listen mehr. in der 7 tage Gruppe fällt dann der erste tag wieder raus.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Thorsten!