Zurzeit sind 415 Mitglieder online.
Zurzeit sind 415 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschiedliche Daten bei RLSA Kampagne

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

ich hatte die letzten 30 Tage eine RLSA Kampagne am laufen und habe festgestellt, dass ich in der Kampagne unter dem Tab "Anzeigengruppen" 130 Klicks über alle Anzeigengruppen verteilt bekommen hab und wenn ich in den Tab "Zielgruppen" geh nur 23 Klicks für meine festgelegte Zielgruppe angegeben werden.

 

Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht beim Erstellen der Kampagne?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Beste Grüße

Marc

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unterschiedliche Daten bei RLSA Kampagne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Marc K,

 

welche Einstellung hattest Du den bei der "Flexiblen Reichweite"?

Das klingt für mich nach "nur Gebot", von Deinen Erwartungen hättest Du "Ausrichtung und Gebot" einstellen müssen.

Diese Einstellung musst Du auf der Ebene machen, auf der Du die Remarketing Listen zugefügt hast. Wenn eine Listen also auf Kampagnen Level liegen, musst Du es dort einstellen. Ich empfehle die Dir die Änderung im Editor vorzunehmen, ich finde es dort einfacher, vor allem auf AdGroup Level.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Unterschiedliche Daten bei RLSA Kampagne

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Maren,

 

die Einstellung war immer auf Ausrichtung und Gebot eingestellt. Ich habe alle meine RLSA Kampagnen identisch aufgebaut und lediglich bei dieser einen Kampagne weichen die Daten so voneinander ab.

 

Grüße

Marc

Unterschiedliche Daten bei RLSA Kampagne

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Marc K,

 

hattest Du, jetzt vor Deiner Antwort nochmals geschaut, ob die Einstellung wirklich auf Ausrichtung und Gebot steht, auf der Ebene auf der die Remarketinglisten liegen?

 

Könnte noch sein, dass Du Such- und Display Netzwerk als Typ ausgewählt hast. Oder die Remarketing Liste geändert hast. Oder Sie zugefügt hast, nach dem der Rest schon lief....

Ansonsten ist mir das noch nie untergekommen. Aber das wäre die Dinge die ich prüfen würde.

 

Grüße

Maren

 

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com