Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum kann ich keine Remarketing kampagne einrichten?

Rang 5
# 1
Rang 5

Warum kann ich keine Remarketing kampagne für meine Webseitenbesucher einrichten?
Bei der Kampagnenerstellung kann ich keine Zielseite auswählen und es erscheinen keine Besucher, sobald ich die Remarketing Liste auswähle. Obwohl ich ja Besucher auf meiner Webseite habe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo @Stefan Z,

magst du bitte kurz schildern, welche Maßnahmen du in AdWords/Analytics unternommen hast, nachdem du die Anleitung zur Nutzung von Remarketing gelesen hast?

Aloha

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Warum kann ich keine Remarketing kampagne einrichten?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Stefan Z,

Du meinst glaub ich eher Remarketing-Listen anlegen? Diese werden dann auf die entsprechende Kampagne angewandt. Höchstwahrscheinlich haben die Listen noch nicht genügend Cookies "Besucher" gesammelt. Es gibt bestimmte Regeln die erfüllt sein müssen:

• Um eine Remarketing-Liste zu erstellen, die für ein Display-Netzwerk genutzt werden soll, benötigt man mindestens 100 Cookies. Diese dürfen nicht älter als 540 Tage sein.
  • Wer in Suchmaschine Anzeigen schaltet, braucht sogar mehr als 1.000 Cookies, damit die Kampagne angelegt werden kann. Hier gilt auch die verschärfte Regel von 180 Tagen. Einträge danach zählen nicht zur Basis und werden nicht gewertet.

Hier noch ein hoffentlich hilfreicher Link - für detailliertere Infos folge dort ggf. den weiterführenden Links.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 4
Rang 5

Dann ist das wahrscheinlich der Grund, denn ich habe auf meiner Webseite bis jetzt erst 100 Besucher gehabt