Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielgruppe über Analytics erstellt; Direkt Kampagne?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Remarketing Liste über Zielgruppendefinition bei Analytics für 90 Tage angelegt. Kann ich direkt über Adwords eine Kampagne starten oder muss ich warten bis sich die Liste gefüllt hat? Wenn ja, bis wie viel Nutzer muss ich warten?

Ist die Gütigkeitsdauer von 90 Tagen sinnvoll?

Viele Grüße

A.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas I
Mai 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andreas,

100 für Display und 1000 für Search sind erforderlich damits losgeht.

Du kannst die Kampagne trotzdem ruhig anlegen. Das ganze startet dann automatisch sobald entsprechend viele Cookies in der Liste sind.

Ob 90 tage sinnvoll sind hängt von der Anzahl deineer Besucher und dem Zweck deiner Seite ab. Good practice ist es verschiedene Listen anzulegen. ich lege auf jeden Fall auch immer eine Liste mit einem Jahr an.

Die 90 ist gut z.B. für Warenkorbabbrecher. Die lange Liste ist gut für grundsätzliches branding oder neue Angebote.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas I
Mai 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andreas,

100 für Display und 1000 für Search sind erforderlich damits losgeht.

Du kannst die Kampagne trotzdem ruhig anlegen. Das ganze startet dann automatisch sobald entsprechend viele Cookies in der Liste sind.

Ob 90 tage sinnvoll sind hängt von der Anzahl deineer Besucher und dem Zweck deiner Seite ab. Good practice ist es verschiedene Listen anzulegen. ich lege auf jeden Fall auch immer eine Liste mit einem Jahr an.

Die 90 ist gut z.B. für Warenkorbabbrecher. Die lange Liste ist gut für grundsätzliches branding oder neue Angebote.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten,

vielen Dank! Display war nach einem Tag bei 1200, Search leider noch bei 600. Ich denke das liegt am Budget der Kampagnen

Dann muss ich wohl noch einen Tag warten um loszulegen, danke für den Tipp mit den Laufzeiten! Ziel ist grundsätzlich Abverkauf, also sind die 90 Tage in jedem Fall nicht verkehrt.

Viele Grüße

Andreas