Zurzeit sind 593 Mitglieder online.
Zurzeit sind 593 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

benutzerdefinierte Parameter - dynamisches Remarketing

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

bisher hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit eine Kampagne für dynamisches Remarketing umzusetzen. Dies möchte ich nun endlich nachholen. In diesem Zusammenhang ist mir das grundsätliche Vorgehen leider nicht ganz klar. Es geht hierbei um die benutzerdefinierten Parameter:

<script type="text/javascript">
var google_tag_params = {
ecomm_prodid: 'REPLACE_WITH_VALUE',
ecomm_pagetype: 'REPLACE_WITH_VALUE',
ecomm_totalvalue: 'REPLACE_WITH_VALUE'
};
</script>

Abhängig davon, ob ich mich nun auf der Startseite, einer Kategorieseite bzw. einer Produktseite befinde müssen die Parameter 'REPLACE_WITH_VALUE' ja entsprechend ersetzt werden. Nun wäre das ja extrem aufwändig dies für jede Seite hardcodiert einzutragen, zumindest dann wenn der Shop 25.000 Produkte beinhaltet.

Aus diesem Grund sollen die Werte natürlich automatisiert ersetzt werden. Die Frage ist wie ich hier am besten vorgehe.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das am einfachsten mit Hilfe des Tag Managers. Genau an dieser Stelle hört es mit meinem Wissen leider schon auf. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, damit ich schneller zum Ziel komme? Wie genau hilft mir hier der Tag Manager?

Während ecomm_prodid und ecomm_totalvalue ja aus dem Merchant-Center kommen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen wie das mit ecomm_pagetype ist. Muss ich hier für jede Seite der Webpräsenz händisch zuweisen ob es ich um eine Startseite, eine Kategorieseite, eine Produktseite oder eine Seite im Checkout-Prozess handelt?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: benutzerdefinierte Parameter - dynamisches Remarketing

Google Mitarbeiter
# 2
Google Mitarbeiter
Hallo grhansolo,

Am Dienstag 02.09. um 10 Uhr wird hier das Webinar "Dynamisches Remarketing von A bis Z" live übertragen. Am Dienstag einfach vorbeikommen Smiley (fröhlich)
Diana -Community Manager

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Dianav 

Wo genau ist "hier"?
Bitte einen Link posten, dass man direkt zum Webinar kommt.

[ Bearbeitet ]
Google Mitarbeiter
# 4
Google Mitarbeiter

Hallo Holger,

der Link zum Webinar gab es noch nicht. Das Webinar wird in diesem Post am Dienstag sichtbar sein. 

Falls ihr Google+ verwendet, so wird das Webinar auch erst am Dienstag hier übertragen 

Schönes Wochenende! 

Diana -Community Manager

Rang 12
# 5
Rang 12
Mist, da hab ich leider Urlaub :-(.

Kann ich das Webinar nachträglich abrufen?

Rang 18
# 6
Rang 18
Hallo Christine,

ich denke ja! Jedenfalls kann man die anderen noch sehen..

Google Mitarbeiter
# 7
Google Mitarbeiter

Hallo zusammen,

das Webinar wurde heute aufgezeichnet und ist hier sichtbar.

Viel Spaß!

Diana -Community Manager

Rang 10
# 8
Rang 10
Hallo,

prima Webinar, hat mir wirklich weitergeholfen :-).

Zwei Fragen noch:

1.) In dem Webinar wird noch ein anderes Webinar erwähnt in welchem die Optimierung des Merchant-Center-Datenfeeds beschrieben wird. Wo kann ich das denn finden?

2.) Warum werden diese Videos denn nicht auf https://www.de.adwords-community.com/t5/custom/page/page-id/OnlineSeminare verlinkt?

Google Mitarbeiter
# 9
Google Mitarbeiter

Hallo grhansolo,

Da die Webinare noch am Laufen waren, sind die noch nicht  auf der /OnlineSeminare Seite. Die Seite wird bald aktualisiert, da die Online-School nun vorbei ist. 

Du findest hier alle Webinare der Saison. 

VG

Diana -Community Manager