Zurzeit sind 491 Mitglieder online.
Zurzeit sind 491 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

ein Remarketing Tag auf mehreren Webseiten?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

darf ein und derselbe Remarketing Tag auf mehreren Webseiten/Domains eingefügt werden?

Falls ja, ist das sinnvoll oder macht es mehr Sinn je Webseite/Domain ein eigenes Tag zu verwenden?

 

Besten Dank für die Anworten

 

Simon

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor simikiss
September 2015

Hallo Simon,   ja, ein AdWords Remarketing Script kann ma...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,

 

ja, ein AdWords Remarketing Script kann man auf mehreren Webseiten verwenden.

 

Vorteil ist, dass man die Besucher der einen Website mit Anzeigen der anderen Website bewerben kann.Ich bin mir nicht sicher, ob die Domain selbst im Filter für die Zielgruppen als Filterkriterium zieht, daher kann es ein Nachteil sein, dass man bspw. Besucher der Startseiten nicht mehr klar voneinander trennen kann - das habe ich aber noch nicht getestet.

 

Ein eventueller Nachteil ist, dass alle Kampagnen im gleichen Konto liegen sein müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor simikiss
September 2015

Hallo Simon,   ja, ein AdWords Remarketing Script kann ma...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,

 

ja, ein AdWords Remarketing Script kann man auf mehreren Webseiten verwenden.

 

Vorteil ist, dass man die Besucher der einen Website mit Anzeigen der anderen Website bewerben kann.Ich bin mir nicht sicher, ob die Domain selbst im Filter für die Zielgruppen als Filterkriterium zieht, daher kann es ein Nachteil sein, dass man bspw. Besucher der Startseiten nicht mehr klar voneinander trennen kann - das habe ich aber noch nicht getestet.

 

Ein eventueller Nachteil ist, dass alle Kampagnen im gleichen Konto liegen sein müssen.

Hallo Thomas,   besten Dank für die Antwort. Dann werde i...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Thomas,

 

besten Dank für die Antwort. Dann werde ich das selbe Tag verwenden.

 

VG, Simon

Hallo Simon,   vielleicht ist es für Dich auch hilfreich...

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo Simon,

 

vielleicht ist es für Dich auch hilfreich den AdWords-Account mit Analytics zu verknüpfen. Dann kannst du dort alle Retargeting-Listen anlegen (sogar mit deutlich mehr Optionen wie Segmentierungen, Filter, Ziele, Url's) und sparst Dir

auf jeder relevanten Seite extra ein Remarketing-Snippet im Code einzufügen. Musst dazu lediglich einmalig pro Website

Dein Analytics-Snippet anpassen.

 

Mehr Infos gibt's hier:

http://www.google.com/analytics/features/remarketing.html

 

Gruß

Christopher