AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 295 Mitglieder online.
Zurzeit sind 295 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Altes Restaurant und Anmeldung von Kunde löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo und danke schon Mal.

Folgendes Problem.
Wir haben 2 Restaurants, welche beide bei Google von uns vertreten sind. Eines davon haben wir dieses Jahr Ende März geschlossen, um uns voll und ganz auf eines zu konzentrieren. Das ehemalige Restaurant wurde jetzt im Mai von einem neuen Pächter unter neuem Namen wiedereröffnet. Dieser hat mich nun gebeten unseren Eintrag von unserem alten Restaurant rauszunehmen, damit sie ihrerseits ihren in Google verifizieren zu können. Meine Versuche dies zu tun sind leider alle gescheitert. Ich konnte lediglich unser altes Restaurant als "Dauerhaft geschlossen" kennzeichnen lassen, was aber dem neuen Pächter nicht reichen wird, sein Unternehmen eintragen zu lassen, da es ja die gleiche Adresse, Telefonnummer und auch noch den ähnlichen Namen hat, oder?? 
Gibt es die Möglichkeit den Eintrag "Umziehen" zu lassen, da wir ja im Prinzip unser Restaurant, bis auf das Gebäude, mit genommen haben, also auch Bewertungen, Fotos etc.?? Oder kann ich diese löschen, sodass wenigstens diese dann nicht als Bewertungen beim neuen Betreiber auftauchen, da die ja nichts mit diesem zu tun haben...

Fragen Fragen Fragen...

Leider eilt es ein wenig, da der neue Betreiber das Ausbleiben von Gästen auf die nichtvorhandene Präsenz bei Google schiebt und somit auf mich, da ich meinen Eintrag nicht herausnehme.

 

Vielen Dank 
Patrick

Altes Restaurant und Anmeldung von Kunde löschen

Rang 14
# 2
Rang 14

Das als "dauerhaft geschlossen" Flag ist das von Google hier vorgesehene Vorgehen. Es gab hier ein Restaurant, welches geschlossen wurde. Löschen ist nicht möglich. Das alte Restaurant wird nun nur noch angezeigt wenn man explizit nach dessen Namen sucht.

Altes Restaurant und Anmeldung von Kunde löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Das heisst, wenn ich unser altes Restaurant als dauerhaft geschlossen lasse, kann der neue Betreiber sein Restaurant endlich reinstellen?? Mit dauerhaft geschlossen sind wir völlig zufrieden, wobei uns der Zusatz "Umgezogen" natürlich besser gefallen würde....Die Möglichkeit, dies irgendwie zu integrieren besteht nicht oder? Es werden sicher noch einige direkt über Google unser altes Restaurant suchen, da viele noch nicht mitbekommen haben, dass wir umgezogen sind und wir durch diverse Artikel in Fachmagazinen und Foodblogs immer wieder viele neue Interessenten haben, für die der Begriff "Dauerhaft geschlossen" sicher irreführend ist. 
Auf unserer Homepage und bei Facebook ist dies natürlich vermerkt... 

Vielen Dank

Patrick Doser

 

https://www.google.de/search?q=der+kleine+pfaffe&oq=der&aqs=chrome.0.69i59j69i60j69i61j69i57j69i60j0...

Altes Restaurant und Anmeldung von Kunde löschen

Rang 14
# 4
Rang 14

Was denn nun? seit ihr von einem Standort zum anderen umgezogen oder wurde ein Standort geschlossen.

Bei ersterem knntest du die Adresse ja über das Dashboard ändern.

 

Hat der neue Beitreiber sein Restaurant denn überhaupt schon versucht anzulegen?

Altes Restaurant und Anmeldung von Kunde löschen

Rang 5
# 5
Rang 5

Also. 
Wir hatten erst eins in Heidelberg "Der Kleine Pfaffe"und dann zusätzlich noch n zweites in Plankstadt "Kleiner Plänkschter". Das erste haben wir dann dieses Jahr geschlossen und somit nur noch das in Plankstadt. Der neue Betreiber meinte er könne es laut Google nicht anlegen, da nicht 2 Restaurants auf die gleiche Adresse etc laufen können bzw. bei Google eingetragen sein können. Ich selbst habe dies nicht versucht. Durch den Zusatz " Dauerhaft geschlossen scheint es jetzt aber so, dass es wohl geklappt hat das neue Betreiberprofil anzulegen, da ich es eben gefunden habe, wobei unser Restaurant bei der Suche des neuen Betreibetreiberrestaurants "Zum Pfaffen" immernoch als Erstes erscheint. 
Im Prinzip trifft eigentlich beides zu. Wir sind sowohl umgezogen, als haben wir auch einen Standort geschlossen. Verzwickt ich weiß und daher nur die Frage der Möglichkeit des Hinweises, dass wir jetzt nur noch in Plankstadt zu finden sind. Wir wollen natürlich, dass Gäste, welche "Der Kleine Pfaffe" im Pfaffengrund suchen, uns dann in Plankstadt "Kleiner Plänkschter" finden und nicht glauben, dass die positiven Bewertungen und Artikel mit dem "Zum Pfaffen" der neuen Betreiber zu tun hat und sie fälschlicherweise ins falsche Lokal gehen.... Der Name könnte hier durchaus zu dieser Verwechslung führen...
Sorry, wenn ich Umstände bereite...

Altes Restaurant und Anmeldung von Kunde löschen

Rang 5
# 6
Rang 5

Das mit der Adresse ändern hatte ich als erstes versucht. Also die Adresse des alten Lokals "Der Kleine Pfaffe" auf die Adresse des neuen Lokals "Kleiner Plänkschter" mit zu integrieren, was natürlich nicht geklappt hat, da es dort ja schon unseren neuen Eintrag gibt und dies somit nicht durchführbar war... Gibt es da die Möglichkeit dies irgendwie kundzutun dass wir ne Art Kooperation zwischen beiden haben??