AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 322 Mitglieder online.
Zurzeit sind 322 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertung als Retourkutsche! Richtlinien?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

ich habe vor kurzem einem Unternehmen eine (schlechte) Bewertung geschrieben, da meine Reklamation wochenlang ignoriert wurde. Leider wusste ich mir nicht anders zu helfen. 

Innerhalb kürzester Zeit habe ich von dem Geschäftsführer des besagten Unternehmens auf meiner Geschäftsseite eine 1-Stern Bewertung erhalten. Die Bewertung habe ich gemeldet, allerdings ist (logischerweise) nichts passiert. Woher sollte Google auch den Hintergrund erkennen. Kann jemand einen guten Tipp geben, wie ich mich diese Bewertung los werde? 

Schöne Grüße

Sebastian Elsdörfer

Blumen Elsdörfer

Ungererstraße 157

80805 München 

089365947

https://www.google.de/maps/place/Blumen+Elsdörfer/

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

muss man die Bewertung loswerden?

Die Antwort ist doch gut geschrieben.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, 

danke für die Antwort. Wenn sich jemand die Mühe macht und die Antwort ließt, dann nicht. 

Leider habe ich auch die Befürchtung, dass Google selbst nicht unterscheidet zwischen gerechtfertigt und nicht und ich durchaus an Reichweite verliere dadurch. 

Das andere Problem ist auch die Durchschnittsbewertung. Um wieder 0,1 Sterne mehr zu bekommen benötigen wir inzwischen etliche 5 Sterne Bewertungen. Und in unserer Branche ist es eh schwierig überhaupt Bewertungen zu generieren.