Zurzeit sind 691 Mitglieder online.
Zurzeit sind 691 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungen aus dem Web

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

wir haben das Problem, dass auf der Seite eines Kunden unter dem Punkt 'Bewertungen aus dem Web' Bewertungen angezeigt werden von Selbstauskunft.net. Gibt es eine Möglichkeit diese Bewertungen auszublenden? Punkt ist, dass die Bewertungen sehr schlecht sind aber auch über 5 Jahre alt und mit dem aktuellen Geschäft des Kunden gar nichts mehr zu tun haben. 

Danke für Eure Hilfe

2 Expertenantwort(en)verified_user

Bewertungen aus dem Web

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

nein @Tanja N

 

eine solche Option gibt's nicht

 

Bewertungen aus dem Web

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Die Antwort "eine solche Option gibt's nicht" ist natürlich nicht zielführend. Es besteht hier dringender Handlungsbedarf.

Es muss eine Möglichkeit geben "Asbach uralte" Bewertungen, welche mit dem aktuellen Geschäft eines Unternehmens nichts mehr zu tun haben, zu entfernen. Dies trifft nicht nur auf einige wenige Websites zu!

Bewertungen aus dem Web

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

muessen musst du sterben @Herbert R (und icn natuerlich auch)

 

Ob es aber "eine Möglichkeit geben [muss] "Asbach uralte" Bewertungen, welche mit dem aktuellen Geschäft eines Unternehmens nichts mehr zu tun haben, zu entfernen" entscheidest nicht du sondern Google.

Jedoche dir steht es frei, eine zielfuehrenden Antwort an @Tanja N zuj geben wenn du eine weisst.

 

Ich jedenfalls wusste im Oktober - und leider auch heute noch-  keine.

Und Antworten kann ich nur auf Basis des mir bekannten Wissenstandes geben,

Der schliesst manchmal leider auch unbefriedigende Fakten und Antworten ein.

Kannst ja ueber "zielfuehrendere Wege" als es diese Forum ist versuchen eine zielfuehrendere Antwort zu bekommen.

Betreff: Bewertungen aus dem Web

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Herbert R,

 

wie @Helmut Geissler bereits erwähnt hat, gibt es diese Möglichkeit nicht, und daher ist die Antwort sowohl zielführend als auch hilfreich.

 

Das Internet vergißt nie! Wir hier in der Community sind nicht Google und haben daher keinerlei Einfluss auf Löschungen von Beiträgen, Rezensionen o.ä.

 

Anmerkung:

Selbstverständlich obliegt es Dir Google direkt anzuschreiben und um eine Löschung zu Bitten, ob dies von Erfolg gekrönt sein wird, wage ich zu bezweifeln!

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional