Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelt gemoppelt

Rang 14
# 1
Rang 14

Manchen Kunden sollte man echt alle elektronischen Geräte wegnehmen.

Nachdem der Eintrag Label Nr. 001 gesperrt hat mein Kunde "mal eben" einen Neuen (Label 66) beantragt und mit Postkarte bestätigen lassen.

Der wurde dann bestätigt und auch gleich gesperrt... NASOWAS!

Screenshot 2017-12-08 13.49.28.png

Nach vielen hin und her habe ich meinen Kunden (die alte Fummeltrine) überall raus genommen, damit der nicht noch mehr schaden anrichten kann.

Leider kann ich den gesperrten Eintrag bei nicht entfernen, nur als dauerhaft geschlossen melden.

Screenshot 2017-12-08 14.17.17.pngIrgenwie traue ich mich aber nicht das anzuklicken.

Wie bekomme ich den Eintrag raus?

Jemand ne Idee OHNE das der "Veröffentliche" Beitrag wieder flöten geht?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor PJWEB
Dezember

Betreff: Doppelt gemoppelt

Rang 14
# 22
Rang 14

HuHu @Helmut Geissler, NASOWAS!Screenshot 2017-12-14 18.38.19.pngScreenshot 2017-12-14 18.38.28.png

Nun geht es auch im "englischen" nix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Doppelt gemoppelt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @PJWEB

Das betrifft nicht nur Eintraege von "Fummeltrinen"

Ich habe leider erst vor 2 Tagen bei der Untersuchung bestimmter gesperrter Eintraege feststellen muessen das es anscheinend seit neustem  nicht mehr moeglich ist (oder zu sein scheint) einen gesperrten Eintrag (und fuer dich als Zusatzinfo gemeint: auch keine Eintraege die "In Ueberpruefung sind") mehr aus dem Dahsboard loeschen kann.

Fuer mich ist das ein total neues factum und ich habe keine Ahnung was sich Google dabei gedacht hat und ob die sich ueberhaupt was dabei gedacht haben oder ob es sich mal weider nur um 'ne Art googleseitigen  Fehler oder Missgriff handelt (ich hoffe dass es nicht bei dieser Sache um Absicht handelt und bald wieder ausgemert wird)

Wie dem auch sei

Ich habe dazu gestern eine Eskalation an Google gemacht auf die allerdings eine Antwort noch aussteht

The below link is FMI and Reference only:

About removing of some "bad" listings from dashboard

Doppelt gemoppelt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Stop @PJWEB

Frisch eingetroffen eine Antwort von Google auf meine  Eskalation.

Die fragen mich ob der betreffende User vor 2 Tagen die "alte" oder die "neue" Ansicht desGMB dahsboards benutzt- was ich nicht klar sagen kann weil ich mir demjenigen nur telefoniert hatte.

Dihc aber haben ich jetzt an  der Angel und da kannste zappeln soviel du willst:

ich lasse dich nicht von Haken bevor du mir die Frage nahc "alter" oder "neuer" Ansicht deines Dashboards beantwortet hast.

Dumm ist nur dasn ihc nicht genau weiss wie wir Google das zeigen koennen.

Ich habe die eben diesbezueglich gefragt:

What would be the best method to identify the sort of dahsboard (old or new) tne new user is using

Would it be applicable to provide a screenshot of  https://business.google.com/manage/

Or a screenshot of the listing in question in his dahsboard?

Vielleicht bereitest du mal einfahc beides auf und sendest die mir per Private Mail zu (dann muesstest du persoenliches Zeugs nicht verpixeln)

Ich wueder solche screenshots dann Google in den USA zum Frass vorwerfen - ruechfragen koennen di notfalls immer noch.

Offenbar hat das ganze Dilemma aber moeglicherweise mit aktuellen GMB-Dashboarderaenderungen zu tun und du kannst wie Goethe wie bei der

Kanonade von Valmy von dir geben:

„Von hier und heute geht eine neue Epoche der (Google-)Weltgeschichte aus, und du  kannst sagen, ich bin dabei gewesen.“ ;-)

Rang 14
# 4
Rang 14

@Helmut Geissler du bist ein Schatz!

In der Tat, Der Inhaber war bei mir, dann haben wir hier mit viel TamTam alles so geregelt das ich ihn nun erstmal rausgeschmissen hab und er NIX mehr machen kann. Man sollte nach Feierabend vielleicht nur ein Bier trinken ;-) 

Ich poste hier mal die Fotos von dem Eintrag der Weg kann, kann auch jeder gern sehen... soweit.

Wenn du noch was brauchst, immer BESCHEID sagen.

Wichtig ist hier das als erste Kategorie steht "Anbieter von Sicherheitssystemen" 

Screenshot 2017-12-08 15.22.56.pngScreenshot 2017-12-08 15.23.07.pngScreenshot 2017-12-08 15.23.21.pngScreenshot 2017-12-08 15.23.35.png

Hier die Fotos von dem Eintrag der OK ist.

Hier ist "Schlüsseldienst" auf 1 in der Kategorie

Screenshot 2017-12-08 15.24.24.pngScreenshot 2017-12-08 15.24.30.pngScreenshot 2017-12-08 15.24.33.pngScreenshot 2017-12-08 15.24.48.pngScreenshot 2017-12-08 15.24.54.pngScreenshot 2017-12-08 15.25.02.pngScreenshot 2017-12-08 15.25.14.png

Doppelt gemoppelt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Danke @PJWEB

Bleiben wir bitte mal kurz bei deinem 2. screenshot - dem von  A.D. Sicherheitstechnik Eintrag wo du derzeit offenbar der einige Nutzer bist und wo im 2. screenshot rechtsseitg "Gesperrt" und darunter "Eintrag schliessen oder entfernen" steht.

Kannste auf diesen Link "Eintrag schliessen oder entfernen" bitte klicken und dann noch einen  screenshsot machen?

Super waere es aucwenn du beide Screenshots (den derzeitig 2. und den neu von mr erbetenen ) in englsichen Userinterface hinzaubern koenntest 

Dazu muesstest du oben in der jeweilen URL an deren Ende den Parameter &hl=de in &hl=en abaendern.

Leg los - es geht darum die derzeit noch etwas stinkenden (Google)Fische zu fangen und zu braten ;-)

Rang 14
# 6
Rang 14

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden @Helmut Geissler.

Screenshot 2017-12-08 15.23.07.pngScreenshot 2017-12-08 16.05.36.png

Doppelt gemoppelt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@PJWEB

Inhaltlich war alles ok

Bitte moppel aber noch mal doppel - aber nun im englischen UI (Weil: Die Amis habens nicht so mit der deutsche Sprache)

Beginne einfahc mit dieser URL https://business.google.com/manage/?hl=en

Und gehen dann bei A.D. Sicherheitstechnik aud "MANAGE LOCATION" dann auf oben rechts auf das blaue "EDIT"

Das sollte den ersten screenshot im englischen Userinterface anzeigen und machen lassen.

dann einfach rechtssitig auf "Close or remove this listing" fuer den2.screenshot.

TIA 

Rang 14
# 8
Rang 14

NASOWAS!

Was es alles gibt!

Screenshot 2017-12-08 16.36.03.pngScreenshot 2017-12-08 16.36.34.pngNASOWAS!NASOWAS!

NASOWAS!

Da steht "remove listing" was bei der deutschen oberfläche nicht vorhanden ist

Doppelt gemoppelt

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Na das ist ja ein Ding!!!

Wie lang koenntest du denn damit leben dass der dusslige gesperrte  Eintrag so noch in deinem (deutschspraching) Dashboard steht?

Ich wuerde zu gerne alle vier screeenshots Goolge unter die Nase reiben?

Rang 14
# 10
Rang 14

upps sind nun 5...

Ja das nervt echt... ich bin eigentlich ein STRUKTURIERTER Excel Typ, da passt sowas nicht.

Der Finger juckt schon zu "removen" aber gib Google mal ne Kopfnuss!

Screenshot 2017-12-08 17.26.14.pngScreenshot 2017-12-08 17.26.31.pngScreenshot 2017-12-08 17.26.40.pngScreenshot 2017-12-08 17.26.49.pngScreenshot 2017-12-08 17.28.59.png