Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein Standort, mehrere Branchen/ Kategorien

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

unser Unternehmen ist eine interdisziplinäre Praxis "XY", die aus zwei Zweigen "AB" und "CD" besteht. "AB" bietet Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie an, "CD" ist für Wellness, Fitness und Kosmetik verantwortlich. Zunächst hat nur "AB" als Praxis für Physiotherapie existiert, dann kam "CD" dazu. Nach ein paar Jahren konnte man die Praxis erweitern --> so entstand "XY". Allerdings ist das Problem, dass dieser Name "XY" kaum bekannt ist. Unsere Kunden und Patienten sprechen von "AB". Auch in sämtlichen Verzeichnissen sind wir unter "AB" oder "CD" aufgelistet. 

 

Unsere GMB-Seite wurde vor ca. 2 Jahren erstellt unter den Namen "XY" mit allen Kategorien (Physiotherapie- primär). Jetzt habe ich überlegt, ob ich dies doch ändern sollte und für jede Kategorie eine separate GMB-Seite erstellen: "XY interdisziplinär", "AB Ergotherapie", "AB Physiotherapie", "AB Logopädie" und "CD Wellness". Jede Branche hat seit diesem Sommer ihre eigene Webpräsenz. "CD" verfügt über eine eigene Telefonnummer; die Öffnungszeiten weichen ab. Die Adresse ist aber für alle Branchen die gleiche. Theoretisch würde meine Idee der Google-Richtlinien ("Abteilungen innerhalb von Unternehmen") entsprechen.

 

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

 

Alena

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ein Standort, mehrere Branchen/ Kategorien

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Alena V 

Wenn du von mir Unterstützung wildest dann musst du konkret sein.

Ich beherrsche zwar auch Algebra aber habe keinen Bock die hier I'm Forum zu praktizieren.

Betreff: Ein Standort, mehrere Branchen/ Kategorien

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Helmut,

danke für die Rückmeldung. Gerne schildere ich die Situation nochmal konkreter. Ich nehme an, du hast damit die Namen des Unternehmens usw. gemeint.

Unser Unternehmen ist eine interdisziplinäre Praxis "House of Health and Beauty", die aus zwei Zweigen "Body & Soul" und "Beauty & Soul" besteht. "Body & Soul" bietet Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie an, "Beauty & Soul" ist für Wellness, Fitness und Kosmetik verantwortlich. Zunächst hat nur "Body & Soul" als Praxis für Physiotherapie existiert, dann kam "Beauty & Soul" dazu. Nach ein paar Jahren konnte man die Praxis erweitern --> so entstand "House of Health and Beauty". Allerdings ist das Problem, dass dieser Name "House of Health and Beauty" kaum bekannt ist. Unsere Kunden und Patienten sprechen von "Body & Soul". Auch in sämtlichen Verzeichnissen sind wir unter "Body & Soul" oder "Beauty & Soul" aufgelistet.

Unsere Google My Business-Seite wurde vor ca. 2 Jahren erstellt unter den Namen "House of Health and Beauty" mit allen Kategorien (Physiotherapie- primär). Jetzt habe ich überlegt, ob ich dies doch ändern sollte und für jede Kategorie eine separate Google My Business-Seite erstellen: "House of Health and Beauty interdisziplinär", "Body & Soul Ergotherapie", "Body & Soul Physiotherapie", "Body & Soul Logopädie" und "Beauty & Soul Wellness". Jede Branche hat seit diesem Sommer ihre eigene Webpräsenz. "Beauty & Soul" verfügt über eine eigene Telefonnummer; die Öffnungszeiten weichen ab. Die Adresse ist aber für alle Branchen die gleiche. Theoretisch würde meine Idee den Google-Richtlinien ("Abteilungen innerhalb von Unternehmen") entsprechen.

Falls es immer noch nicht konkret genug sein sollte, bitte Bescheid geben, welche Informationen noch fehlen.

Betreff: Ein Standort, mehrere Branchen/ Kategorien

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
bin gerade bei Google in den USA

Bitte "bumpe" diesen thread am 3.10 wieder. Vorher werden ich nicht zum Antworten kommen.