Zurzeit sind 636 Mitglieder online.
Zurzeit sind 636 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag als lokale Seite?

Rang 5
# 1
Rang 5

Wie finde ich am besten heraus, ob ich einen Lokale Seite verwenden darf oder nicht bzw. ein Eintrag den Regeln entspricht?

Wir bieten verschiedene Angebote (Hubschraubertouren) an Standorten in ganz Deutschland an. Vor Ort verfügen wir jedoch nicht über ein eigenes Ladenlokal, die Touren werden durch unsere Vertragspartner durchgeführt. Der Kunde kann aber entsprechende Angebote bei uns erwerben, auch Standort unabhängig (Flug vor der Haustüre) und wir stehen zu Bürozeiten persönlich per Telefon zur Verfügung. Wir sind daher ein klassischer Onlinehandel mit Produkten die vor Ort durchgeführt werden können.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass man so einen lokale Seite eintragen kann, die Option "Ich bediene Kunden an meiner Geschäftsadresse" aber deaktiviert sein sollte. 

https://support.google.com/business/answer/3038163

Bin auf Eure Meinung gespannt. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Eintrag als lokale Seite?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ein sehr wesentliches Kriterium fuer die Zulaessigkeit eines lokalen Eintrages einer Firma and einem (oder auch mehreren) Standort(en) ist, dass die Firma einem persoenlichen Kundenkontakt an dem jeweiligen Standort den Kunden ermoeglicht und zwar zu den angegebenen Oeffnungszeiten..
(wie das beispielsweise fuer eine Kette von Baeckerlaeden in einer oder mehreren Staedten ja der Fall ist)

Oder auch wenn die Firma alternativ ihren Service am Standort der einzelnen Kunden anbietet (wie das z.B. Reinigungsfirmen oft tun)
Letzteres ist aber offenkundig nicht bei euch der Fall.
Selbst wenn ich einen Hubschrauberundflug bei euch uber Berlin-Brandenburg buchen wollte wuerdet ihr diese Leiting ja nicht an meiner Adresse anbieten bzw erfuellen koennen, weil die Gesetzeslage es nicht erlaubt, dass ihr mch per Hubschrauber abholt und wieder zureichbringt.
Ein Taxi- oder Kieinbusuntrenhehmen allerdings kann das ja technisch und gesetzlich tun und koennte daher einen lokalen Eintrag haben dessen Leistingen darin bestehen koennten mich von meinem Haus zu einer Rundfahrt in Berlin-Brandenburg abzuholen und ansschliessend wieder bei mir abzusetzen.

Daraus folgt fuer mich klar dass eine Firma die Hubschraubertouren an Standorten in ganz Deutschland anbietet nur dann an diesen Standorten lokale Eintraege haben kann wenn sie an den Standorten ein Buero hat.

Dass die Hubschraubertouren-Firma sich irgendwelcher Lokalen Partner bedient wo sich die Hubschraubertouren-Touristen dann einfinden koenne wenn sie einen Rundflug bei eurem Onlineportal oder auf euerer Website gebucht haben qualifiziert Euch als Firma nicht diese Partnerstandorte als EURE Standorte zu erklaeren und ueber GoogleMyBusiness als lokale Seiten zu definieren.