AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen: ich arbeite für eine Agentur und hatte den Auftrag, für einen Kunden seinen Google My Business-Eintrag zu entsperren. Der Kunde ist umgezogen und hatte eine neue Adresse angegeben, die aber bei Google nicht angezeigt wurde. Daraufhin hat er mehrfach einen neuen Eintrag angelegt, es gab also doppelte Einträge. Ich ging also davon aus, dass hier auch das Problem liegt.

 

Daraufhin habe ich alle Einträge (außer dem richtigen) gelöscht und die Verifizierung beantragt. Nach dem Löschen der falschen Beiträge war der Eintrag auch nicht mehr gesperrt (gesperrt waren vorher nur die falschen Standorte). 

 

Als die Karte dann ankam und ich den Code eingeben wollte, war der Eintrag schon wieder gesperrt - ich kann mir aber absolut nicht erklären, wieso. Ich habe auch einen Antrag auf Aufhebung der Sperrung gestellt, aber keine Antwort bekommen. Langsam verzweifel ich - kann mir jemand helfen? Der Kunde führt derzeit vermehrt Vorstellungsgespräche und möchte sichergehen, dass die richtige Adresse und Telefonnummer bei Google erscheint und die Bewerber nicht woanders aufschlagen.

 

Viele Grüße

 

Sandra 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

Google my Business ist für Unternehmen die besucht werden können und nicht um eine Bewerbung zu pushen.

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

 

Gruß en001

Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

danke für die Antwort. Es ist doch aber trotzdem nicht richtig, dass bei Google Maps dann eine falsche Telefonnummer angezeigt wird (was ja auch Kunden betrifft), nur weil man keinen Zugriff auf den eigenen Beitrag hat, oder?

 

Viele Grüße

 

Sandra 

Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

bei jedem Eintrag gibt es den Link "Feedback" mit dem man etwas korrigieren kann oder sagt das es den Standort nicht gibt.

 

Gruß en001

Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

 

habe ich auch alles probiert, aber darauf gibt es keine Reaktion :/

Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo,

als Reaktion kommt eine Email das der Änderungsvorschlag geprüft wird.

Das kann unterschiedlich dauern.

 

Gruß en001