AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fake Bewertung bei Google My Business

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen!

Folgendes Problem: ich erhalte in regelmäßigem Abstand Fake Bewertungen, natürlich immer 1-Sterne Bewertungen. Hintergrund ist, daß ein Geschäftsinhaber einer Medienfirma mich online 'fertigmachen' möchte, da ich ihm eine berechtigte und natürlich nicht anfechtbare schlechte Bewertung gegeben habe (er hatte mir auch gleich gedroht, mich wegen übler Nachrede anzeigen zu wollen). Nun hat er sich diesen Weg ausgesucht. Google reagiert nicht auf meine Anfragen und dem Hinweis, daß es sich um unechte Einträge handelt (ich kann das nachweisen. Ich führe Gesprächsprotokolle, schreibe mir ALLE Namen aller  HAnrufer auf, hebe alle Email-Anfragen auf etc.).

Da ich in der Gründungsphase bin, und das Geschäft schon schwer genug ist, muß ich natürlich nicht erklären, wie wichtig eine einwandfreie Reputation ist. WIe kann ich Google dazu bringen, diese Einträge zu löschen? Selbst wenn ich auf die einzelnen Bewertungen reagiere und erkläre, daß sie fake sind, geht ja doch mein Rating runter. Bleibt mir wirklich nur der Gang zum Rechtsanwalt?

Ich bin dankbar um  jeden echten Tip.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karin Lübbers

Immobilien und mehr

An der Kleewiese 2

65719 Hofheim