Zurzeit sind 646 Mitglieder online.
Zurzeit sind 646 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fake Bewertungen von Fake Accounts

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Wenn ich mich bei ihnen nicht vor Fake Accounts und Fake Bewertungen schützen kann und sie rein gar nichts dagegen unternehmen, möchte ich mein Profil löschen.

Wie geht das?

VG Kathrin Kemper

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kathrin K
Oktober

Betreff: Fake Bewertungen von Fake Accounts

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo @Kathrin K,

du bist hier in einem Forum für GMB gelandet und nicht bei GMB direkt.

Mit Fake Bewertungen haben wir hier alle zu kämpfen, es hält sich aber meiner Meinung nach in Grenzen.

Von über 20 Einträgen die ich verwalte hatte ich bis jetzt nur einen in den letzten Jahren.

Du kannst deine Firma als dauerhaft geschlossen melden, sonst sehe ich keine Chance das bei GMB raus zubekommen.

Siehe dir dazu die AGB's von GMB an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kathrin K
Oktober

Betreff: Fake Bewertungen von Fake Accounts

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo @Kathrin K,

du bist hier in einem Forum für GMB gelandet und nicht bei GMB direkt.

Mit Fake Bewertungen haben wir hier alle zu kämpfen, es hält sich aber meiner Meinung nach in Grenzen.

Von über 20 Einträgen die ich verwalte hatte ich bis jetzt nur einen in den letzten Jahren.

Du kannst deine Firma als dauerhaft geschlossen melden, sonst sehe ich keine Chance das bei GMB raus zubekommen.

Siehe dir dazu die AGB's von GMB an.

Fake Bewertungen von Fake Accounts

Rang 5
# 3
Rang 5

Lach, das ist ja spannend, wie das hier rein kommt, wo ich direkt hin geschrieben habe :-))))

Danke für Dein Feedback!

Ich finde es unverschämt, dass gegen sowas nichts unternommen werden kann.
Ich bin ein ganz kleines 1-Frau Unternehmen und habe kein Ladengeschäft. Kaum einer meiner Kunden bewertet hier, alle über Facebook etc. Deshalb habe ich mit 2 Fakes eine durchschnittliche Bewertung von 3 Sternen, das ist ätzend!

Dann werde ich mich wohl damit abfinden und hoffen, dass mögliche Neukunden sehen, dass es Fakes sind...

Betreff: Fake Bewertungen von Fake Accounts

Rang 14
# 4
Rang 14

@Kathrin K, ich kann das gut verstehen das es dich anko..., aber ich nutze diese "Fakes" immer um es mit der Funktion "Beantworten" ins positive zu wenden.

Schau mal hier meine Antworten bei den 1 und 2 Sterne Bewertungen an.

https://goo.gl/W7IAkD 

Auch kann man ein paar Freunde einladen, ne Buddel "Schluck" oder ne Grillwurst rumreichen und ein Google Bewertungs Event machen, aber dann nicht alle am selben Tag ;-)

So habe ich einen Kunden vom "Google Durchschnitt" 2 Sterne auf über 4 gepuscht.

Ob das moralisch TOP ist ist nicht die Frage, es ist hilfreich!