Zurzeit sind 554 Mitglieder online.
Zurzeit sind 554 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Foto bei Google map noch sichtbar, obwohl es entfernt wurde.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Helmut,

 

vielleicht hast du oder andere auch einen Rat für mich. Oder vielleicht sonst jemand?  Es geht um ein altes Foto (Logo Treffpunkt Ernährung) wo der Link gar nicht mehr verfügbar ist, weil die Internetseite gar nicht mehr da ist. Seit Wochen steht aber das Foto noch drin Also muss es sich um ein Foto im eigenen Google-Cache handeln könnte. Wie bekomme ich das weg? Ich wäre für eine Idee sehr dankbar! 


Link zu Google map:

https://www.google.com/maps/place/Treffpunkt+Ern%C3%A4hrung+%7C+Oldenburg/@53.13327,8.1964199,3a,159...

Screeenshot:

Treffpunkt-Ernaehrung.jpg

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Foto bei Google map noch sichtbar, obwohl es entfernt wurde.

Rang 14
# 2
Rang 14

Moin Moin @Treffpunkt E,

das Foto war höchstvermutlich auf deiner Homepage, zumindest steht da Foto aus dem Web.

Screenshot 2017-10-07 01.21.50.png

 

Wenn das Foto nicht mehr auf deinen Web-Space ist kannst du mit den Webmaster-Tools von Google das löschen.

Oder einfach melden!

 

 

Foto bei Google map noch sichtbar, obwohl es entfernt wurde.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo PJWEB,

 

das ist srichtig. Das Foto kommt von einer alten Internetseite, die es nicht mehr gibt. Schon seit einigen  Monaten.

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir ein Tipp geben, wo und wie ich es löschen kann?  Ich habe alles vergeblich versucht. Ich ahbe auch das Foto bei google gemeldet. Ohne Reaktion, ohne Erfolg.

 

gruss werner

Foto bei Google map noch sichtbar, obwohl es entfernt wurde.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

das Bild ist von der .com.

Was fehlt ist eine 301-Weiterleitung von der .com zur .de damit Google erkennt das das Bild entfernt wurde und die Domain nicht nur aus versehen offline ist.

 

https://support.google.com/webmasters/answer/93633?hl=de

 

Gruß en001