AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Frage: Ist das jetzt Spam oder nicht ?

Rang 8
# 1
Rang 8

Ein Unternehmen aus Berlin betreibt unter [KEYWORD] [Stadt] einen GMB Eintrag in Hamburg: 

https://goo.gl/zD9hJH (Adresse = Partnerunternehmen, Tel. anders G, Webadresse anders). Das Unternehmen hat jedoch in der Stadt Hamburg kein Gewerbe angemeldet und schon gar nicht unter dieser Keyword-Spam Kombination. Folgt man den Angaben des Impressums der verlinkten Webseite und fragt diese im Handelsregister ab, so hat das Unternehmen nur einen Standort und der ist in Berlin.

 

Es verwendet hierzu die Anschrift eines Partner-Unternehmens mit Sitz in Hamburg: https://goo.gl/LavYn8

 

Ist das laut Google Richtlinien nun legitim oder SPAM ? 

Falls es SPAM ist setze ich mich gerne hin und reiche eine Liste ein, denn das ist ein bundesweites Problem zum Wettbewerbsnachteil tatsächlich ortsansässiger Mitbewerber und so auf 100 - 200 Einträge käme ich dabei wohl locker. 

 

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin E
‎2018-07-19 16:52 Uhr

Betreff: Frage: Ist das jetzt Spam oder nicht ?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Meinst du "Hebrock & Proß Systempartner GmbH"  oder  eine derwenign anderen  an  der Adresse.

Ich vermutet diese Verfahrensweise - war aber nicht sicher.
FAkt ist:  als  "Abgebestelle" darf der Datenretter die ""Hebrock & Proß Systempartner GmbH" zwar benutzen aber darf dann dort keinen eigenen  GMB-Eintrag haben.

Rufe doch mal die Datenrettungsnummer an und frage wo du deine kaputte harddisc hinbringen darfst, "Am Rugenbarg 277" haettest du keine solche Firma gefunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Frage: Ist das jetzt Spam oder nicht ?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Mindestens der Name ("Datenrettung Hamburg | data-recovery.de") scheint mir spammy zu sein weil  auf  https://data-recovery.de/data-recovery-hamburg/  ja  als  Name "Data-Recovery Hamburg"  angegeben ist (was ja auch falsch sein  kann)

Entscheidend ist  sicher  was sich an  der  Adresse"Rugenbarg 277"  tatsaechlich  befindet


Aber   die  websiten  adresse im Namen   gehoert sicher  liquidiert, was ich GMaps so auch vorgeschlagen  habe.

Frage: Ist das jetzt Spam oder nicht ?

Rang 8
# 3
Rang 8

An der Adresse befindet sich ein IT-Fachhändler, der fungiert als Abgabestelle. Wenn man also im ganzen Handelsregister für Hamburg nichts mit dem Namen "Data-Recovery Hamburg" findet, dann ist es kein valider GMB-Eintrag ? Der IT-Fachhändler selbst könnte ja auch "Datenrettungsdienst" aus den drei Kategorisierungsmöglichkeiten für seinen Eintrag verwenden.
Für kleinere Anbieter mit Sitz in Hamburg, One-Man Shows oder Einzelkämpfer sehe ich hier einen Wettbewerbsnachteil, aufgrund eines Pseudo-Standort Profils eines externen Dienstleisters mit Sitz in Berlin, der hierdurch die Einblendungsmöglichkeiten für tatsächlich existierende kleinere lokale Anbieter "verwässert".

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin E
‎2018-07-19 16:52 Uhr

Betreff: Frage: Ist das jetzt Spam oder nicht ?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Meinst du "Hebrock & Proß Systempartner GmbH"  oder  eine derwenign anderen  an  der Adresse.

Ich vermutet diese Verfahrensweise - war aber nicht sicher.
FAkt ist:  als  "Abgebestelle" darf der Datenretter die ""Hebrock & Proß Systempartner GmbH" zwar benutzen aber darf dann dort keinen eigenen  GMB-Eintrag haben.

Rufe doch mal die Datenrettungsnummer an und frage wo du deine kaputte harddisc hinbringen darfst, "Am Rugenbarg 277" haettest du keine solche Firma gefunden.